Warum gibt es dieses Liga-Denken?

3 Antworten

Also das einzige Mal dass ich sowas dachte war, als ich eine wunderschöne Frau sah, die mir bis heute im Gedächtnis geblieben ist.

Der einzige Grund, wieso sie meiner Ansicht nach nicht „meiner Liga“ entsprach, war wohl der Größenunterschied, sie war gut zwischen 1,95 und 2 Meter, da war ich mit meinen 1,81 ein Zwerg dagegen.

Ist jetzt auch schon 5 Jahre her und ich war damals massiver gebaut als heute, aber trotzdem habe ich nie gehört dass ich schlecht aussehen würde oder so. Wegen meinem Aussehen habe ich noch nie einen Korb bekommen.

Heutzutage würde ich sie aber ansprechen, selbst wenn sie ein Fernglas bräuchte um mich zu erkennen:D

Ich habe mir diese Blockade damals selbst in den Kopf gesetzt, ich habe mir ausgemalt was passiert wenn ich sie anspreche. Was aber wirklich passiert wäre, steht in den Sternen. Und ich denke dass viele sich ein negatives Szenario schon sich im Vorfeld ausdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sind Top-Modells und Schauspielerinnen nicht mit armen und/oder hässlichen Menschen zusammen? Weil sie nicht in einer Liga spielen. In der Regel sucht man sich jemand aus der eigenen Liga als Partner - alle andere ist Stress für beide: Andere Ansichten, andere Lebensinhalte, andere Freundeskreise.

Ganz wichtig: Ausnahmen bestätigen die Regel. Und man darf nicht immer nur nach der Optik gehen. Ich habe mal eine Frau auf einer Party gesehen, die für mich unerreichbar schien. Sie hat dann mich angesprochen. Sie war nämlich - trotz ihres tollen Aussehens ganz bodenständig und normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MircoBartels98
Fragesteller

Okay klar, bei Stars ist das natürlich was anderes. Aber ich meine die "herkömmlichen" Mädels aus meiner Umgebung. Da sehen vielleicht einige richtig gut aus, aber macht die das besser bzw. sind sie dadurch in ner anderen Liga? Ich weiß nicht. Auch bei den Stars gibt es ja solche Phänomene. Ariana Grande war ja z.B. mit Pete Davidson zusammen. Optisch echt nicht so mega, dafür haben die beiden vor ihrer Art (zumindest eine Zeit lang) super harmoniert

blechkuebel  30.04.2020, 13:35

Ich stimme MircoBartels98 voll zu.

Denn die Frage ist, ob man sich nicht selbst total im Wege steht, wenn man an das Ligen-Konzept glaubt.

Man versucht dann nichts bei den Frauen, die man attraktiv findet. Und vielleicht ist die Realität nun mal anders, als das Ligen-Konzept einem vorgaukelt. Sprich: die Idee, dass die Frau in einer anderen Liga ist, könnte völlig falsch sein, weil Attraktivität nun mal aus vielen Komponenten besteht, und weil man die eigene Attraktivität vielleicht auch falsch einschätzt.

Weil man weiß, dass man bei der keine chance hat.