Warum Daten Männer und Mädchen immer in der gleichen Liga?

13 Antworten

Gegenfrage: Warum teilst du das Aussehen von Menschen in Kategorien ein, und tust so als könnte man da was objektiv messen? Du tust bei sowas nur so, als sei dein persönlicher Geschmack irgendwie objektiv. Dir mag jemand nicht gefallen, und du behauptest dann die Person sei eine 3, jemand anders kann da völlig anders denken, und eher sagen, ist eine 9 (oder einfach nicht in so albernen Kategorien denken).

Leute daten andere Leute, die sie attraktiv finden. Das Aussehen spielt da natürlich eine gewisse Rolle, aber wird für eine Beziehung nicht reichen, da gehören halt auch noch andere Dinge wie Interessen und Persönlichkeit dazu.

Warum Daten Männer und Mädchen immer in der gleichen Liga?

Die Behauptung ist falsch und entspricht nicht meiner Lebenserfahrung. Im Gegenteil sehe ich fast immer deutliche optische Liga-Unterschiede.

Im Gegenteil ist richtig, dass die optische Liga der Frauen oftmals korreliert mit der Status-Liga der Männer. Guck dir nur mal Beispiele wie Furtwängler und Burda an. Er ist mächtig, sie ist hübsch.

Wenn es doch gar nicht aufs aussehen ankommt, angeblich

Wer behauptet denn sowas?

Das Aussehen ist das wichtigste, um sich mit einem Menschen überhaupt etwas vorstellen zu können. Das gibt schon die Natur so vor. Vielleicht spielt noch ein wenig der Geruch und der Klang der Stimme eine Rolle. Aber 80% sind der erste äußere Eindruck.

Der Grund, warum viele sagen, es kommt nicht aufs Aussehen an, ist, weil auch ein passendes Aussehen nicht verhindern kann, dass eine Beziehung scheitert, wenn dann der Charakter nicht zusammenpasst.

Somit ist auf lange Sicht dann der Charakter wichtiger als das Aussehen. Was aber nicht heißt, dass das Aussehen unwichtig ist. Es bedeutet nur, dass der langfristig passende Charakter noch wichtiger ist als das bereits extrem wichtige Aussehen.

Leute mit dem selben sexuellen Marktwert daten sich und führen Beziehungen.. Da spielt Aussehen eine wichtige Rolle, aber auch Bildung, Geld, Beruf, viele Sachen eine Rolle..

Es kommt auf das Aussehen an. Das Aussehen zieht als erstes einen an und der Charakter hält quasi es zusammen.