Können Nudeln ein zweites Mal gekocht werden?

9 Antworten

Kochen nein, aber heißes Wasser drüber soll helfen. Ich habs selber mal probiert und die für einen Nudelauflauf benutzt, du kannst sie aber sicher auch in einem Eintopf benutzen, dann ersparst du dir allerdings das Wasser, einfach rein in den Topf, Flüssigkeit bekommen die dann ja.

Eine Nacht stehenlassen geht noch, außer vielleicht in sommerlichen Hitzewellen :) Kochen würde ich sie, wie die Anderen hier schon sagten, nicht, entweder heißes Wasser oder anbraten.

Oder probiers mal mit Kochen aus - ich mutmaße, dass es recht matschig wird ...

Wenn es dann aber Richtung Abend des nächsten Tages geht und sie die ganze Zeit ungekühlt waren, sollte man zumindest mal dran riechen :) Meiner Erfahrung nach ist es bei Nudeln leicht zu erschnüffeln, wenn sie schlecht sind.

Ich würde ganz neue kochen, denn ich denke nicht, dass es sonderlich appetitlich oder generell möglich wäre.

Muss man Sahne erhitzen?

Hallo zusammen,

ich habe eben Nudeln gekocht und in ner Pfanne Gemüse angebraten.

Daraufhin hab ich die gekochten Nudeln in die Gemüsepfanne rein und vermischt.

Als Soße habe ich einfach 250ml Sahne und eine Packung Rahm Soße vermischt, ohne zu kochen und diese über die Nudeln gegossen.

Jetzt bin ich aber am überlegen....sollte ich die Soße zuerst erhitzen?

...zur Frage

Gewicht von gekochten Nudeln?

Wenn ich 100 g rohe Nudeln koche, wie schwer sind die dann gekocht???

...zur Frage

Kann ich meine Nudeln auch kalt kochen?

Hey ich würde gerne wissen ob ich Spaghetti auch mit lauwarmem Leitungswasser zubereiten kann.

Vielen dank für eure Antworten, euer Bernd

...zur Frage

Wie kann man Nudel Wasser an brennen?

Also vor 2-3 Wochen oder so hatten wir an einem Mittwoch Nudeln gekocht. Und ein Junge aus meiner Klasse sollte die Nudeln halt machen er hat aber irgendwie Geschaft das Nudel Wasser an zu Brenn. Wie geht das denn bitte kann mir das bitte einer erklären. Danke schon mal im Voraus für die Antworten LG Joorin

...zur Frage

milch kocht über, topf ist nicht aufzukriegen? hilfe!?

hilfe! wir haben nudeln mit milch gekocht, und dabei ist uns die milch ausversehen übergelaufen... jetzt kriegen wir den topf nicht mehr auf, hat irgendwer einen rat oder vorschlag? der topf "fühlt" sich an wie ein vakuum, und der deckel geht einfach nicht ab.

...zur Frage

...wie soll ich Nudeln kochen?

Hallo alle zusammen, ich würde gerne wissen wie man Nudeln kocht (nur zur Info, es sind KEINE Spaghetties), dazu muss ich wissen :

  • wie viel Wasser
  • was für ein Topf
  • wie viel Salz
  • wann tut man Salz rein
  • auf wieviel Grad muss der Herd sein
  • wie lange müssen die Nudeln kochen
  • wann muss ich sie rühren
  • wie lange sollen sie kochen

Vielen Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?