Warum gibt es auf Gute Frage so viel Internetrambos?

Velbert2  27.02.2024, 15:04

Was heisst das?

Redbluezw771
Fragesteller

Freche Leute die nur im Internet und anonym den Mund aufbekommen

5 Antworten

Das ist im Internet leider normal.

Das liegt daran, dass im Internet die Hemmschwelle eine andere ist und man sich Dinge traut die man sich sonst nicht trauen würde, weil man durch die Anonymität "geschützt" ist. Wenn man aber die falsche Person erwischt, dann warst das mit der Anonymität :)

Redbluezw771
Fragesteller

Wenn du dir eine meiner letzten Fragen anschausz sieht man ein gutes Beispiel

Die gibt es nicht nur auf GuteFrage.

Die gibt es im ganzen Internet, weil sich hier die Leute Groß fühlen können, nicht verstecken müssen und Anonymität die Hemmschwelle runterhaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer offen durchs Leben geht, lernt täglich dazu.
Redbluezw771
Fragesteller

Wenn du dir eine meiner letzten Fragen anschausz sieht man ein gutes Beispiel. Alles sehr beleidigend und unhöflich

Rabenfederchen  27.02.2024, 15:14
@Redbluezw771

Leg dir ein dickes Fell zu, wenn du im Internet unterwegs bist. Solang die Menschheit kein Umdenken bekommt, werden solche Leute immer im Internet unterwegs sein und die Anonymität nutzen, um sich Groß und Stark zu fühlen.

Das sind überwiegend die Leute die bei ihren Freunden sofern sie welche haben immer eins aufm Deckel bekommen… die auf ihrer Arbeit die Lakaien sind… die in der Bahn immer auf den Boden gucken… die nie ein Wort sagen würden wenn man sich im Supermarkt bei Ihnen vordrängelt. Aber im Internet kann sie keiner sehen, sie sind anonym und niemand kennt oder erreicht sie. Hier können sie all ihren Frust rauslassen bevor sie später wieder in ihr Kissen weinen weil sie keiner lieb hat 😭😭

😂😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum

Diejenigen, die einem *blöde* Antworten schreiben, haben meist kein gutes Selbstbewusstsein im realen Leben.

Aber hier ist man anonym und kann die Sau rauslassen, sich wichtig tun oder wie auch immer. Gegenan reden und provozieren ist oftmals *Programm*.

Das ist eigentlich nur bedauernswert, aber sie brauchen das eben als Ego-Stabilisator....oder haben real keine echten Interessen und blödeln hier lieber dumm rum als sich sinnvoll zu beschäftigen. Arme Wesen, oder?

Ignorieren und nicht weiter beachten und schon gar nicht drüber ärgern

Redbluezw771
Fragesteller

Wenn du dir eine meiner letzten Fragen anschausz sieht man ein gutes Beispiel. Einfach beleidigend und unhöflich..

Das ist einfach das Internet. Im realen Leben wären die ganz still, weil sie da nichts zu melden haben

LG Kira

Redbluezw771
Fragesteller

Wenn du dir eine meiner letzten Fragen anschausz sieht man ein gutes Beispiel. Einfach beleidigend und unhlft7ch