Sind alle Menschen Internetrambos, die grundlos eine große Klappe im Internet haben?

8 Antworten

Längst nicht jeder im Net ist ein sogenannter Internetrambo.

Warum sollte ich mich im Net so daneben benehmen - das habe ich schlichtweg nicht nötig.

Alles, was ich jemandem via Net mitteile, kann ich dieser Person auch problemlos im realen Leben direkt sagen. Feiges Versteckspiel ist nicht mein Ding, ebensowenig wie grosskotziges, unverschämtes oder übergriffiges Verhalten.

Jeder Mensch, der die Anonymität des Net braucht, um sich „gross & stark“ zu fühlen, ist doch nur eine arme Socke.

Schwierig zu sagen. Du weißt nie wer dich gerade im Internet anmacht und weshalb. Ist er wütend, schlecht gelaunt, will dich nur provozieren ? Etc. Sicherlich ist nicht jeder, der im Internet eine große Klappe hat ein Internetrambo, es gibt definitiv Leute, die so auch mit anderen im echten Leben reden und beleidigen bis zum geht nicht mehr.

Es gibt aber auch Leute die nur im Internet große Klappe haben. Wobei ich mich dabei immer frage, was den Leuten das bringt..

Graystorm  31.05.2023, 17:11

Da Beschreibst du dich ja echt selbst am besten.

Was ist das für eine Frage ? Ein Internetrambo macht das ja nur im Rahmen der Anonymität.

Jemand der ein freches Maul auf der Straße hat, hat auch ein freches Maul im Internet. Aber nicht jeder der im Internet ein freches Maul hat, hat das auch auf der Straße.

Ich habe ein freches Mundwerk. Ich kann es mir aber auch leisten, und meist mache ich sowieso nur Spaß. Aber als 2 Meter großer 107 kg schwerer Boxer geht mich so leicht keiner an. Und dessen bin ich mir auch bewusst. Und von Leuten wie ich gibt es genug.

Also nicht jeder der frech im Internet ist, ist es nur im Internet.

CapeworkLKE  30.03.2023, 23:55

Solange Du es nicht übertreibst und hochmütig wirst, ist das ja okay. Wer deinen Spaß nicht versteht, soll gehen, aber nicht rumjammern.

Cantdothis  31.03.2023, 00:00
@CapeworkLKE

Ich habe ja keine große klappe, sondern eher eine freche. Es ist aber immer Humor. Ich verstelle nicht meinen Humor, bloß weil sich irgendwer dadurch provoziert fühlt. Ich will ja niemanden ärgern damit ^^

Ich behaupte, die meisten Leute sind online "normal". Das Problem ist nur: die Internetrambos fallen viel mehr auf.

Dieses Problem hat so ziemlich jede Gruppierung: es gibt 900 Leute, die sich benehmen und 100, die sich schlecht benehmen. Jeder sieht die 100, die sich schlecht benehmen. Die 900, die sich benehmen, fallen nicht auf und werden nicht wahrgenommen.

Nur mal als Beispiel: Flüchtlinge. In den Zeitungen liest man immer wieder Berichte über Flüchtlinge, die kriminell werden. Über die vielen anderen Flüchtlinge, die sich integrieren und anständig bleiben, wird nicht berichtet. So entsteht der Eindruck, dass alle Flüchtlinge kriminell sind, weil man die anständigen nicht wahrnimmt.

Nicht alle aber viele und die meisten von den Internet-Rambos kriegen vor die niemals die Backen auf . Da kriegen die kein Wort richtig raus .