Warum sollte jemand grundlos unfreundlich sein?

8 Antworten

Ich glaube nicht, dass das bei den meisten Menschen grundlos ist, wenn sie eigentlich nur zu Jedem unfreundlich sind. Meistens kennt man diese Menschen ja nicht so gut, um vielleicht den Grund dafür zu entdecken. Dafür kann es so viele Gründe geben und wenn man diese Gründe kenn würde, würde man das vielleicht verstehen.

Ich kannte auch mal so eine Person und konnte einfach nicht verstehen, warum diese Person zu Allen so unfreundlich war, bis ich die Familie "kennengelernt" hatte. Ich glaube bei solchen Eltern und Geschwistern wäre ich auch so wie diese Person geworden. Da gab es untereinander in der Familie nie ein nettes Wort oder eines der Kinder wurde gelobt, da wurde eigentlich aus unergründlichen Gründen geschrien oder die anderen Familienmitglieder wurden "runtergemacht".

Also wie geschrieben, grundlos ist das meistens nicht. Wenn du so eine Person kennst, vielleicht schaffst du es ja, wenn du dich mehr mit dieser Person "beschäftigst", herauszufinden, warum diese Person so unfreundlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man hat für alles einen Grund, nur nicht jeder Grund ist tolerierbar. Es kann nämlich sein, dass die Person einfach schon genervt war von bestimmten Situationen, was es natürlich trotzdem nicht zu einer gerechtfertigten Aktion macht, dass sie dich dann unfreundlich behandelt. Damit hast du ja nichts zu tun. Trotzdem sieht die Person das leider als Grund, ihre schlechte Laune an ihrendwelchen Menschen, die halt grad mal zufällig in der Nähe sind, auszulassen.

Er hat eine neurologische Störung, er fühlt sich nicht (Übelkeit, Schmerzen u. a.), er hat Vorurteile bzw. er hat schlimme Dinge über die Person, zu der er unfreundlich ist, gehört (, die aber nicht stimmen müssen), er ist grundsätzlich griesgrämig veranlagt.

das kann z.B. bedingt durch den Charakter eines Menschen sein, aber auch durch einen schlechten Tag oder schlechter Laune. Also grundlos eher selten

Diese Menschen sind meist sehr unglücklich im Leben. Ein Beispiel wärst du selbst. Wenn du einen guten Tag hast, verhältst du dich anders als, wie wenn du einen schlechten Tag hast. Ich glaube keiner ist einfach so unfreundlich.