Gibt es immer einen Grund, warum Mitarbeiter unfreundlich zu Kunden sind?

8 Antworten

Du wirst sie doch gefragt haben. Was haben die denn gesagt?
Und ansonsten haben alle Menschen mal schlechte Tage. Streit mit dem Partner. Sorgen um die kranken Eltern. Aufforderung zur Schule wegen des "missratendem" Kindes zu kommen. Und was das Leben noch so an Tiefschlägen bereit hält.
Nicht immer alles persönlich nehmen. Man ist nunmal nicht von unfehlbaren Helden umzingelt.

In vielen Fällen, aber nicht allen Fällen hat es einen Grund.

Ganz ehrlich: mittlerweile kann ich es verstehen. Menschen sind einfach oft so frech und da ist es normal, dass man irgendwann keine Lust mehr hat. Trotzdem sollte man sich dann Gedanken über einen Jobwechsel machen.

Ich finde es unmöglich wenn ein Mitarbeiter unfreundlich ist. Der Kunde ist König! Egal ob der Mitarbeiter einen schlechten Tag hat oder im Stress ist. Das ist keine Rechtfertigung dafür es an den Kunden rauszulassen.

ich persönlich bin ohne Grund nicht unfreundlich. Kann mir das auch bei anderen Leuten nicht vorstellen, dass sie ohne Grund sauer sind