Antwort ""klauen" ...kennt ihr das?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht mir seit einiger Zeit genauso, eine Nutzerin der ich es eigentlich nicht zugetraut hätte, verfolgt meine Aktionen um ihren "Schleim" dazuzugeben.

Das belustigt mich aber mehr als das es mich ärgert, es zeigt doch das meine Aktivitäten hier ankommen und beachtet werden, also sehe ich es eher als ein Kompliment für mich.

Nimm es einfach nicht so schwer, letztlich geht es ja hier um nichts.

RUBYNIA10
Fragesteller

Ja, da hast du auch wieder recht! Nur , wenn man's merkt , dann trickert es einen. Danke für deine Antwort! 🙂

Relativ einfache Lösungsmöglichkeit: Schreibe eine falsche Lösunng, warte, bis sie geklont wurde und bearbeite dann Deine Antwort, so dass sie korrekt ist.

Wenn jemand entsprechende Kommentare schreibt von wegen "is falsch", erkläre nach der Korrektur in einem Kommentar, dass Du das gemacht hast, weil User XYZ immer Deine Antworten klaut.

RUBYNIA10
Fragesteller

Gute Idee ...Dankeschön...🙂

Wenn du nicht kindisches Verhalten suchst hast du es hier nicht leicht :/
Klar kann das auch ganz anders laufen, hier sind viele kompetente Menschen aktiv, aber eben auch die andere Sorte. Vielleicht möchte derjenige dich dazu bewegen von vornerein etwas mehr Herzblut in die Qualität deiner Antworten zu stecken? Würde ich zwar nicht gut heissen, aber es könnte ein (etwas kindischer) Beweggrund sein..

Ich habe das erst 1 oder 2 Mal gesehen, dass jemand die gleiche Antwort geschrieben hat wie ich. So schlimm finde ich das auch nicht. Ich sehe das eher als Kompliment. Jemandem hat meine Antwort so gut gefallen, dass er sie dann selber gepostet hat.

Aber wenn du das melden möchtest, das müsste eigentlich gehen. Du müsstest dann Anderer Meldegrund ankreuzen und darein schreiben: Der User hat meine Antwort abgeschrieben.

Du hast kein Exklusivrecht auf deine Antwort. Auf offensichtliche und leicht zu recherchierende Fragen, gibt es nunmal viele gleichlautende Antworten. Das liegt auch daran, dass die Leute eben nicht vorher alle Antworten durchlesen, sondern einfach darauf los schreiben.

Zudem sind gleichlautende Antworten als eine Art Bestätigung zu sehen.