Warum geht Ölbrenner Morgens nicht mehr an?

5 Antworten

Wo steht der Öltank und wie ist die Ölleitung ausgeführt? Welcher Filter ist montiert und wie ist der Ölstand im Tank? Wann wurde die letzte Wartung des Kessels durchgeführt? Welcher Brenner ist montiert?

Eventuell ein Problem mit den Düsen? Wie lange liegt die letzte Wartung zurück?

RonnyRR
Fragesteller

Hmmm glaube am Brenner wurde lange nichts gemacht meine ich. Is das schwer die Düsen selbst auszutauschen?

derBertel  14.04.2016, 10:07
@RonnyRR

Ich muss ehrlich zugeben, das ich mit solcher Problematik nur durch meine Nachbarn vertraut bin. Und die lassen das von einer Firma warten, obwohl mein Nachbar handwerklich nicht dämlich ist. Ich denke du bist da mit einem Fachmann ganz gut beraten.

peterobm  14.04.2016, 10:07
@RonnyRR

Schwer nicht, muss aber trotzdem aufpassen, entweder mit Düsenschlüssel  oder Gegenhalten. Dass da nichts abreist. Wichtig: anschliessende Neueinstellung der Werte.

wie hoch ist der Füllstand im Schauglas in der Filtertasse

lasse mal eine gründliche Wartung machen am Brenner + Kesel

Ist die Regelung richtig eingestellt?

RonnyRR
Fragesteller

Ich habe eine neue Steuerung bekommen ABER das war davor auch schon ab und zu

Baltion  14.04.2016, 09:58
@RonnyRR

kommt vielleicht durch die äußeren Temperatur Schwankungen?

RonnyRR
Fragesteller

im Winter geht sie nie auf Störung sobald es draußen wärmer wird geht das Theater los

Windi69  15.04.2016, 08:14

Eine Brennerstörung hat absolut nichts mit der Einstellung des Reglers zu tun. Das liegt am Brenner selber.

realistir  16.04.2016, 00:40
@Windi69

kannst du lesen, oben steht, im Winter geht die nie auf Störung, sobald es draußen wärmer wird, geht das Theater los.

Also schaut der Brenner immer draußen nach, ob noch Winter ist, oder schon Frühlingsanfang überschritten usw.

Musst die Einschalt Themperatur höher stellen. Der Aussenwärmefühler
macht wahrscheinlich die Probleme. Das kannst du ändern. An der
Steuerung lässt sich das korrigieren. Stelle 1 - 2 grad höher ein und
schon funktioniert die Heizung wunschgemäss.

RonnyRR
Fragesteller

ist das dann die Tagtemperatur die ich erhöhen soll die steht jetzt bei 21grad?

jogibaer  14.04.2016, 12:31
@RonnyRR

Vermutlich ja.

Versuch es mal dort etwas höher einzustellen. Bin leider auch nicht ausgelideter Fachmann.

jogibaer  14.04.2016, 12:37
@jogibaer

Da müsste doch irgendwo eine Anleitung rumliegen, dir dir alles erklären kann.

Windi69  15.04.2016, 08:13

Eine Brennerstörung hat absolut nichts mit der Einstellung des Reglers zu tun. Das liegt am Brenner selber.