HIIILFEEE! Ölheizung funktioniert nicht, kein Öl kommt zum Brenner

3 Antworten

Ölheizungsofen

der Begriff ist sehr verwirrend; ebenso Knopf für die Ölzuleitung. Fotos sind hilfreich

Rufe einen Fachmann/Heizung vorort an, die haben auch einen Notdienst. Nur keinen NOTDIENST aus den gelben Seiten, Zeitungen, etc. - die zocken nur ab!

Wie gut kennt ihr euch denn aus? Kannst du den Brennapparat öffnen und nachsehen? Was ist ed denn für ein Brenner?

Hallo Leute , Mein nachbar macht mir das leben hier zu hölle ,was kann man tun? Die polizei tut NICHTS! Er kommt mit allem durch, was soll ich noch machen??

...zur Frage

Viessmann Biferral Ölheizung steht schaltet mehrmals am Tag auf Störung

Habe eine Viessmann Biferral Ölheizung Baujahr 1996 mit Duomatic Steuerung und einem Weishaupt Ölbrenner WL 10-B: Folgendes Problem liegt an: Die Heizung schaltet mehrmals am Tag und auch in der Nacht auf Störung. Wenn ich am Brenner den Störknopf drücke läuft sie wieder für einige Stunden ganz normal. Das Fußsieb und den Vorfilter hab ich schon gewechselt, brachte aber keine Besserung. Weiss jemand einen Rat?

Mit freundlichen Grüßen Hans-Peter Becker

...zur Frage

Warum geht Ölbrenner Morgens nicht mehr an?

Habe das Problem das an meiner Ölheizung der Brenner manchmal Morgens nicht mehr anspringt und die Heizung auf Störung geht im Display erscheint dann als Hinweis "Brenner". Ich schalte ihn dann hinten am Knopf wieder ein und dann springt er auch an und läuft wieder bis zum nächsten Morgen. Kann auch mal sein er läuft auch 2-3 Tage bis er morgens wieder nicht angeht. Habe jetzt das ganze Filtergehäuse ersetzt vor dem Brenner also da wo die Leitungen angeschlossen sind aber immer noch das selbe.Heizöl ist genug da was er ansaugen kann also daran kann es nicht liegen. Die Pumpe geht auch und der Aussentemperaturfühler ist auch neu. Weis da jemand was woran das noch liegen kann das nervt mich echt

...zur Frage

Ich habe eine Ölheizung mit zusätzlichem Holzkessel. Nun ist der Brenner der Ölheizung ausgefallen. Kann ich nur mit Holz heizen?

Due Ölheizung geht auf Störung, mit der Fehlermeldung „Brennerfehler“. Nun würde ich gerne bis morgen mit Holz überbrücken.
Der Holzkessel steht neben dem Ölkessel. Der Holzkessel pumpt das heiße Wasser in einen Zwischenspeicher. Von dort wird es in den Ölheizungsjessel gepumpt. Die Pumpen sind jeweils Temperatur gesteuert und funktionieren. Ich habe im Zwischenspeicher zwei Temperaturanzeigen (eine oben eine unten) beide hab ich bis auf 70C gebracht. Aber es kommt kein warmes Wasser raus. Weder Heizung noch Brauchwasser.
Jemand eine Idee??

...zur Frage

Hallo,mein Problem ist z.Z. mein Ölbrenner?

Hallo,mein Ölbrenner geht nach anlaufen ,ca. 3sek später, auf Störung,er zeigt es aber nicht am Relais an sondern meine Sicherung am Schaltkasten fliegt raus. Hab überprüft ob was schwer anläuft oder Motor hängt, aber alles ist Okay.Wenn es denn eine Steuersache wäre würde ja das Relais ansprechen und aufleuchten,tut es aber nicht(habe es mit anderem auch schon versucht) weis jemand nen Rat was ich noch machen könnte??? Brenner ist ein Oertli 150 LEV ! Danke für jede vernünftige Antwort!!! KD ist aussen vor!!!!!!!!

...zur Frage

Was kann man tun, wenn einem etwas gegen den Strich geht?

Was tut ihr, wenn euch etwas ärgert, was jemand anderes macht... ? Was kann man dann tun? Kann man immer etwas tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?