Brenner der Ölheizung spinnt

2 Antworten

Nun kommt es immer nach ca. 10-20 Minuten zum Flammenabriss

dann stimmt was mit der pumpe,dem ölfilter oder der tankentlüftung nicht. die düse oder fotozelle hat nix damit zu tun. holt einen anderen techniker.

Steiner93
Fragesteller

Könnt ich da auch selbst nach schauen? Der Techniker meinte der Filter sieht noch gut aus

gansh  23.03.2014, 18:03
@Steiner93

wenn du keine kenntnisse hast,läuft er am ende gar nicht mehr und es ist kalt.

Steiner93
Fragesteller

Also er hatte gestern die kompletten Brenner auf und auch die ölzufur und da war das Öl sauber

gansh  23.03.2014, 18:15
@Steiner93

das kann man nur beurteilen,wenn man kenntnisse hat,daneben steht und dann direkt sucht.

Steiner93
Fragesteller

Naja da er das gelernt hat und Meister ist denke ich das er zuverlässig ist.

Die Heizung müsste doch noch Garantie haben. Und wenn der Heizungsmonteur nichts weiß, wer sollte es dann wissen? Der Mann muss eben nochmals kommen. Es kann nicht sein, dass eine fast neue Heizung schon derartige Störungen hat. Lasst es beizeiten in Ordnung bringen, bevor die Garantie zu ende ist.