Probleme Ölheizung?

4 Antworten

Wenn er läuft, setzt er dann auch kurzzeitig aus, so als ob die Flamme abreißt?

Durch die Zuleitung wurde Luft angesaugt. Schau mal nach den Verbindungsrohren zwischen den Tanks, kann sein, dass da das Problem liegt.

Wenn das so einfach wäre hätte ich wohl nicht mehr viel zu tun.

Deine Fehlerbeschreibung ist klassisch und kann alles sein.

Angefangen bei der Öl Versorgung.

Über die Brennereinstellungen.

Bis hin zu defekten.

Deine informations Grundlage ist mehr als dürftig, da müsste man schon Hellseherische Fähigkeiten haben.

Es gibt gefühlte 1000 Brenner die alle mehr oder weniger ihre Eigenarten haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Geselle seit 2008 im Kundendienst

Evtl. kann das auch am Wasserdruck liegen. Wenn der nicht ausreichend ist, muckt der Brenner.

Guten Morgen,

wenn die Heizung läuft, 'läuft' sie bis die gewünschte Temperatur erreicht ist.

Erst beim anschließenden 'anspringen' kommt es zu Problemen.

Merci & VG
Dirk