Buderusbrenner. Es gibt keinen Funken zwischen Zündelektroden?

2 Antworten

Die Zündteile müssen trocken sein es könnte sich Feuchtigkeit an den Elektroden befinden aber es kann auch sein das der Zündtrafo (Zündspule ) defekt ist bzw. die Zuleitung zu den Elektroden - dieses bitte prüfen. Bei der Vermutung von Feuchtigkeit mit Druckluft abblasen. Das Zündkabel abziehen und starten dabei mit einem Phasenprüfer am Zündkabel kontrollieren ob Spannung anliegt wen dies jetzt der Fall ist sind die Zündelektroden defekt bzw. haben einen Schluß. Dann diese Ausbauen zerlegen reinigen trocknen und wioeder zusammensetzen - neuer Versuch, meist klapüpt es denn. Sollte die Zündspule es sein dann wird es teuer. Am Besten einen Trafo von einem Altgerät besorgen - dies sollte machbar sein -. auf Typengleichheit achten.

Viel Erfolg - wir hatten es bei einem Vissmannbrenner da waren es die Elektroden.

Verschmutzung der Elektroden? Dann geht der Funken durch die Verschmutzung auf Masse.