Vaillant vks gasheizung zündet geht dann in Störung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Überwachungselektrode gewechselt... ist der el. Kontakt auch iO?

Deine Schilderung läßt eigentlich nur 2 Schlüsse Zu:

  • Die Überwachungselektrode arbeitet nicht richtig und / oder gibt kein Signal an die Brennersteuerung. Kabelverbindung, Elektrode... Fehler im Ausschlußverfahren feststellen und beseitigen
  • Deine Brennersteuerung ist defekt und erkennt das Signal der Überwachungselektrode nicht.

Da dieser Kessel ein atmosphärischer ist, hat er im Abgasstrank keine Drucküberwachung. Kann man also als Fehler ausschließen. 

Wenn die Überwachungselektrode neu ist und funktioniert, kann es auch sein, daß sie nicht richtig im Brenner sitzt und dadurch nicht heiß genug wird. Normal sollten fir Flammkegel des Brenners genau auf die Elektrode gehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krum1
28.09.2016, 15:01

Wie überprüfe ich ob die elektrode signal gibt und meint ihr mit brennersteuerung den gas feuerungsautomat

0
Kommentar von Krum1
28.09.2016, 15:28

Was mir wieder einfällt die heizung ging in störung nachdem unser keller vor paar monaten unter wasser stand ca. 20 cm

0

Ist der Brenner verdreckt? Hört sich an, als ob sie nicht durchzündet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krum1
27.09.2016, 20:21

Brenner wurde vor kurzem gesäubert kann eigentlich nicht daran liegen.

0

Reklamiere es, >Brenner wurde vor kurzem gesäubert< kann verstellt sein, selber machen Zwecklos 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krum1
28.09.2016, 15:25

Lief davor auch nicht

0

Was möchtest Du wissen?