Störung bei Vaillant atmo MAG Durchlauferhitzer

2 Antworten

Erst einmal eine scheinbar dumme Frage. Ist der Gasabsperrhahn denn geöffnet? Als nächstes wäre das Sieb am Wassereingang zu überprüfen, ob das  frei ist. Als nächstes, oder besser noch vor dem Reinigen des Siebes im Wassereingang, wenn die Störlampe aufleuchtet den Wasserhahn schließen und öffnen. Damit sollte die Störung quittiert werden. Funktioniert das nicht, dann Wasser  laufen lassen und das Gerät durch zweimaliges Drücken  des HauHauptschalters aus und wieder einschalten. Das ganze Prozedere mehrmals durchführen, weil es manchmal nicht auf Anhieb gelingt. Gelingt das nicht, dann hilft nur noch ein Anruf  beim Installateur. Auf gar keinen Fall selbst dran herumbasteln! Dabei besteht für. Dich und Deine  Familie Lebensgefahr! Viel Glück!

Hallo,

ich hatte das auch...Installateur kam und hat nach 2 Stunden, vorher alles andere geprüft und im Ausschlussverfahren festgestellt, dass der Servomotor kaputt ist...nach 3 Jahren wohlbemerkt...solch Probleme hatte ich mit dem alten Vaillant aus den 60igern nie!! Es strömte kein Gas mehr, ergo konnte das Gerät auch nicht mehr zünden.

Teil kostet beim Klempner 80Euro plus MWSt.

Nach Einbau klappte es wieder.