Vaillant VED 21 E/6?

2 Antworten

Der "Vaillant ved 21 h/6" ist ein hydraulisch gesteuerter, d.h. der hat nur einen Druckschalter mit 2 Stufen und kann nur entweder halb oder voll. Eigentlich sind die nur für Spülen oder Handwaschbecken tauglich, wo das mit der konstanten Temperatur nicht ganz so kritisch ist und man selber auch schnell nachregeln kann.

Natürlich kannst du den auch im Pferdestall sachgerecht installieren, wichtig ist nur, dass genug Strom vorhanden ist und bei so einem alten Gerät auch regelmäßig die Wartung durchgeführt wird.

Der VED ist elektronisch gesteuert. VHD ist hydraulisch. Der VED kann stufenlos von etwa 30-60 Grad eingestellt werden. Nur bei diesem sind unerklärliche Warmwasser -Temperaturschwankungen.

Eine Phase ist wahrscheinlich ausgestiegen oder der Heizwiderstand, der von der Phase mit Strom versorgt wird.