Was tun nach einem Knall im Vaillant VED 21 E/6 Durchlauferhitzer?

Wo ist der Hauptschalter? - (Elektriker, Warmwasser, durchlauferhitzer)

4 Antworten

Einen Notschalter gibt es nicht und eine separate Sicherung hat der Durchlauferhitzer intern auch nicht. 

Der Durchlauferhitzer wird in deinem Sicherungskasten separat abgesichert sein. Dieser Sicherung wird ausgelöst haben, aber wenn es einen Knall im Durchlauferhitzer gegeben hat, dann solltest du die Sicherung auch nicht wieder einschalten und den Vermieter bzw. Elektriker informieren.

Ein Knall zeigt das etwas nicht stimmt. Sollten im Unterverteiler die Sicherungen abgeschaltet haben, kannst Du sie wieder einschalten. Wenn die Sicherungen wieder abschalten oder das Wasser trotzdem kalt bleiben ist wohl ein Handwerker nötig.

Kaltes Wasser gibt einen frischen Teint...

3

Danke für die Rückmeldungen. Also. Die Sicherungen waren drinnen und es gibt einen Schalter im Durchlauferhitzer. Die Sicherungen hab ich ausgeknippst und den dicken Schalter betätigt. Spaßenshalber hab ich ihn mal zurück schnalzen lassen. Das war das Knallgeräusch. Also war der irgendwie mechanisch locker. Wenn es wieder passiert, liegt es also an diesem Schalter. Jetzt hab ich wieder die Wahl... klatter Teint oder heißes Wasser : ) Danke noch einmal

0

Ich nehme an bei euch in der Straße habt ihr vielleicht eine Baustelle und da wurde an der Wasserleitung gearbeitet? Oder im Haus selber ..... Kaum habt ihr Luft in der Leitung und die kommt in den DLE knallt der Sicherheitstemperaturbegrenzer raus weil sonst die Heizspindeln kaputt gehen würden ;)

LG

Kein heißes Wasser mehr in der Küche mit Durchlauferhitzer??

Bis vor einigen Tagen kam noch richtig heißes Wasser aus dem Hahn. Da momentan auf der Straße Bohrarbeiten für Glasfaserleitungen stattfinden, dachte ich, es liegt daran und das gibt sich wieder. Ich habe mir heißes Wasser aus dem Bad geholt. Leider ändert sich nichts in der Küche; der Boiler wurde erst vor 2,5 Jahren ausgetauscht. Was kann ich noch machen ohne den Vermieter anzusprechen, da ich Kleinreparaturen selbst zahlen muss?

...zur Frage

ohne Durchlauferhitzer / Warmes Wasser?

Hallo ich habe da eine Frage für manche bestimmt total simple aber bin halt unerfahren darin. Undzwar beziehe ich bald meine erste Wohnung und im Bad ist kein Durchlauferhitzer vorhanden. Wie entsteht dort denn dann warmes oder heißes Wasser. Hab mal was von einem Boiler im Keller gehört. In der Küche ist schließlich ein Durchlauferhitzer. Bitte um aufklärung. Danke schonmal. Gruß Marco

...zur Frage

Durchlauferhitzer mit nur 2 Sicherungen anstatt mit 3 Sicherungen abgesichert

Hallo zusammen!

Heute ist mir eine Sicherung des Durchlauferhitzers durchgebrannt. Da ich ja nicht kalt duschen möchte habe ich einfach ein wenig mit den zwei übrigen Sicherungen gespielt so dass ich nun wieder warmes Wasser habe. D.h. die defekte Sicherung raus gedreht - kaufe morgen eine Neue - und die zwei anderen so kombiniert das nun wieder warmes Wasser kommt. Stellt sich jetzt natürlich die Frage ob jetzt - mit nur zwei Sicherungen - etwas passieren kann oder ob einfach nur die Leistung reduziert ist, meine das der Durchlauferhitzer nun keine 21 kW mehr bringt.

Gruß, Thomas

...zur Frage

Neuer Durchlauferhitzer - Wasserdruck sehr gering (warmes Wasser)?

Hallo, bei uns hat neulich ein Klempner einen neuen Durchlauferhitzer für die Badewanne/ Handwaschbecken installiert, der alte war knapp 20 Jahre alt und defekt bzw. hatte ein Leck. Leider konnte ich während der Installation nicht zugegen sein und musste dann später leider feststellen, dass der Warmwasserdruck noch gefühlte 30% beträgt.

Was könnte da jetzt passiert sein bzw. wie ich kann ich es (am besten selbst und noch heute) lösen / mir ansehen? Das Gerät ist ein Vaillant: https://www.amazon.de/Vaillant-0010007733-Elektro-Durchlauferhitzer-hydraulich-gestellt/dp/B003Z7ZZP0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1477123129&sr=8-2&keywords=vaillant+durchlauferhitzer+21+kw

Viele Grüße

...zur Frage

wie entlüftet man einen Durchlauferhitzer?

hallo zusammen,

seid 2 tagen bekomme ich an meiner dusche kein warmes wasser mehr. die mischbatterie ist okay,und am waschbecken kommt es nur lau warm.würde denn durchlauferhitzer;typ clage (2 stufen,digitale anzeige )gern entlüften.weiß aber bei diesen typ denn vorgang nicht. kann mir wer einen guten rat geben .damit die dusch wieder warm wasser gibt?vielen dank im voraus

...zur Frage

Durchlauferhitzer geht nach 2 Minuten aus <- Woran liegt das?

Im Bad ist ein Durchlauferhitzer (Thermoflow Hydrex 18/21/24) installiert. Immer wenn man unter der Dusche steht, wird das Wasser nach ca. 2 Minuten kalt. Bis dahin ist es warm. Die Frage ist nun, warum der Durchlauferhitzer nach 2 Minuten das Wasser nicht mehr warm macht? Vorher aber schon.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?