Beim Durchlauferhitzer löst dauernd die Sicherung aus. Was kann ich tun?

Sicherung Nr. 12 - (Durchlauferhitzer) Durchlauferhitzer Typenschild - (Durchlauferhitzer)

3 Antworten

Das sieht nach einem älteren Teil aus.Hier muß ein Elektromeister einmal alles durchmessen.Es kommen Fehlerquellen in Betracht,wie auch ein zu kleiner Leitungsquerschnitt .Auch kann ein wechselnder Druck ,oder zu niedriger Wasserdurchlauf ein Grund für das Auslösen der Sicherung sein.Ich würde dann auf Stufe eins,einstellen und möglichst ohne Mengenschwankung des Wassers duschen.8 Minuten ist doch ausreichend? Beste Grüße

wechsle erst mal die Sicherung mit gleichen Eigenschaften denn manchmal lösen die nach einigen Jahren zu früh aus.
Höher absichern ist gefährlich wenn der Drahtquerschnitt nicht ausreicht.
Wenn du pech hast wird Leitung zu heiss und schmort durch

newcomer  02.11.2016, 18:20

es gibt zwar Sicherungsautomaten die noch träger sind aber die werden in diesem Fall auch nichts bringen

Danke, newcomer und jerkfun. Habe eine Sicherung bei ebay kaufen können. Sie löst nicht mehr auf der unteren Stufe I aus, auf der höheren jedoch noch. Ich hätt's gerne noch etwas heißer, aber auf Stufe I ist die Aufheizleistung für mich noch akzeptabel. Ich werde mich dennoch auf die Suche nach einer trägeren Sicherung machen, mal schauen, wie die wohl spezifiziert ist.