Sicherheitsschalter beim VED E 21/8 rastet nicht ein?

1 Antwort

Ein Relais gibt es nicht, denn der ist elektronisch. Sprich eine Leistungselektronik regelt die Heizleistung entsprechend des Durchflusses...

Vermutung: Der Sicherheitsschalter könnte außer durch Überlast ggf auch elektronisch ausgelöst werden, denn die Überwachung der Elektronik einen abnormalen Zustand feststellt. Es könnte also sein, dass die Leistungselektronik nicht mehr richtig arbeitet und die Überwachung feststellt, dass noch geheizt wird, obwohl der Durchflussfühler erkennt, dass ein Wasser fließt oder er überhitzt direkt, weil eben kein Wasser fließt und noch geheizt wird... Bei dem Anschlaffungswert würde ich nicht lange nach Fehlern suchen lassen, sondern austauschen lassen... Eine Reparatur wird wahrscheinlich nicht wirtschaftlich sein... Aber ohne am Gerät selbst was messen zu können, ist eine Ferndiagnose schwer.

RBunte
Fragesteller

Ich denke auch dass es aus Kostengründen ein neues Gerät wird, ist leider nicht sehr nachhaltig.