Ich habe eine Ölheizung,die beim einschalten anspringt,aber nach kurzer Zeit wieder ausgeht.?

6 Antworten

Ich würde mal in Richtung Ölvorwärmer/Thermostat Ölvorwärmer "ermitteln" Könnte sein, dass der Brenner wieder abgeschaltet wird, weil die Vorwärmtemperatur nicht im "grünen Bereich" ist oder die Meldung an den Feuerungmanager/Brennersteuergerät geht, dass die Vorwärmtemperatur nicht erreicht ist. Sofern Du nicht vor jedem Start manuell entriegeln, also den "Entstörknopf" drücken musst. 

hallo,

leider habe ich auch wenig erfahrung aber zur sicherheit würde ich es noch mal überprüfen lassen man bekommt auch kostenlos Auskunft bei
Heizungsmonteure

Vielleicht muß mehr Luft zirkulieren. Wenn der Heizungsraum nicht ordentlich durchlüftet wird, geht der Ofen aus und man wundert sich, weil es recht unregelmäßig auftritt.

Moped Vergaser einstellen?

Ich hab eine Derbi senda xtreme 2013 und habe das Problem, dass sie wenn ich sie ankicke zuerst hochdreht und dann ausgeht und auch nicht mehr anspringt. Meine Vermutung liegt auf einen falsch eingestellten Vergaser (Vergaser wurde schon gereinigt). Ich hab gelesen dass man das macht wenn die Maschine läuft, aber wenn sie nicht läuft, wie stell ich den dann richtig ein. Bitte um Hilfe und Anleitung. Danke :)

...zur Frage

Hallo , Ich habe mir für mein Golf V Dectane Scheinwerfer gekauft?

In kürze zeit ist mir Fernlicht ausgefahlen , und das fernlicht funktioniert durch den Brenner , weil es ist Bi-xenon dabei, was kann das ganze bedeuten ? Dass das Brenner kapput ist oder was? Kann man das reparieren?

...zur Frage

Laptop ohne CD Fach Spiel installieren

Hey ich habe ein Laptop ohne CD- LAufwerk wie kann ich dann ein Spiel installieren?? Auf meinem PC habe ich das Spiel installiert und ich habe auch kein Brenner sondern nur ne externe Festplatte. Ich habe die originale CD des Spiels. Bitte um Hilfe

...zur Frage

Warum geht Ölbrenner Morgens nicht mehr an?

Habe das Problem das an meiner Ölheizung der Brenner manchmal Morgens nicht mehr anspringt und die Heizung auf Störung geht im Display erscheint dann als Hinweis "Brenner". Ich schalte ihn dann hinten am Knopf wieder ein und dann springt er auch an und läuft wieder bis zum nächsten Morgen. Kann auch mal sein er läuft auch 2-3 Tage bis er morgens wieder nicht angeht. Habe jetzt das ganze Filtergehäuse ersetzt vor dem Brenner also da wo die Leitungen angeschlossen sind aber immer noch das selbe.Heizöl ist genug da was er ansaugen kann also daran kann es nicht liegen. Die Pumpe geht auch und der Aussentemperaturfühler ist auch neu. Weis da jemand was woran das noch liegen kann das nervt mich echt

...zur Frage

Warmwasser Hochdruckreiniger WAP 820 - Brennerprobleme

Wer kann mir helfen? An einem Warmwasser Hochdruckreiniger WAP 820 schaltet der Brenner nicht mehr ein. Demnach - kein warm Wasser. Ih habe den Brenner demontiert und mal ausserhalb des Brenners zünden lassen (Magnetventil geschlossen). Einwandfreier Lichtbogen. Einspritzdüse gereinigt. Nochmal Probelauf (ausserhalb vom Brenner und ohne Zündung) Sauberes Spritzbild der Düse. Eingebaut - keine Zündung. Woran kann es liegen? Abstand der Elektroden? Falsche Position der Elektroden zur Einspritzdüse? Ich bin für jeden Rat Dankbar.

Motormarlon

...zur Frage

Warum springt die Ölheizng nicht an?

Hallo, ich habe in meinem Haus eine Viessmann Vitola-Uniferral 22 KW - Ölheizung aus dem Jahr 1995. Während die Warmwasserbereitung problemlos klappt, wundern wir uns, warum der Heizkörperkreislauf nicht startet. Die Außentemperatur liegt bei etwa 6 Grad, der Fühler zeigt zwar noch 13 Grad an, aber selbst dann müsste der Brenner doch anspringen. Es erscheint keine Fehlermeldung. Liegt das Problem möglicherweise in einem defekten Relais, einer Pumpe oder ist Anlage in der Übergangsjahreszeit halt noch träge und es muss erst eine längere Kältephase kommen? Beim Betätigen des Handbetriebes springt der Brenner zwar kurz an, aber die Heizkörper bleiben trotzdem kalt (befüllt und entlüftet). Gibt es noch einige Tests, mit denen ich überprüfen kann, ob es irgendwo tatsächlich ein Defekt ist? Würde ungern den Heizungsfachmann kommen lassen, nur damit er mir sagt, dass ich halt noch auf den richtigen Winter warten muss. Im Sommer wurde übrigens die gesamte Anlage aufgrund eines Heizkörperausbaus entwässert, womöglich ist seitdem die Warmwasserpumpe hin!? Danke für jede Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?