Ölheizung geht nach Öltanken nicht mehr!

5 Antworten

Hi!! was der Griseldis schon beantwortet hat, ist alles gut und richtig, bis auf das mit dem messer,erstens ist der Tankanzeiger nur für die Füllanzeige da, damit man weiß wieviel Öl im Tank ist, er meint aber gewiss das Fußventiel, das an der Ansaugleitung hängt, das hängt etwa 10-15cm vom Tankboden damit kein Schlamm mitangesaugt wird, nun kommt es aber beim nachfüllen dazu, das der Schlamm aufgewirbelt wird, dieses kann lange dauern bis er sich wieder am Boden abgesetz hat, hat man die Heizung wieder zu früh angestellt, kann sich der Ölfilter vor dem Brenner zu setzen (also nachsehen und reinigen)oder der schmutz ist bis in der Düse gelangt, dann hilft nur noch ein Heizungsmonteur, um eine neue Düse einzusetzen, also alles nochmal überprüfen und ich hoffe das sie dann wieder brennt viel erfolg!!

Brenner hat beim neuen Oel ansaugen Luft gezogen...oder Du musst neu starten...immer wieder oder aber es ist Schmutz inden Schlauch gekommen...dass noch Oel im Tank war ist nicht entscheidend...manchmal haengt die messanzeige hoeher im Tank und hat dann Luft gezogen, weil nicht mehr genug im tank war. Dieser Messer liegt nicht auf dem boden des Tankes, sondern meist in der Mitte....sonst schlafen gehen im bett heute waermen und morgen Dienst anrufen...

das kann man ruhig einige male versuchen, also den entstörknopf am brenner drücken und diesen anlaufen lassen...

ansonsten brauchts wohl ne ansaugpunpe...

Eventuell wurde versehentlich der Notverschluß betätigt am Ansaugstutzen ?

Überprüfe mal den Heizölfilter vor dem Brenner. Ist er schwarz, dann hat der Brenner Schlamm angesogen. Ist er leer hast du ein Problem mit der Ansaugleitung.