Warum geben so viele Typen Frauen die Schuld für ihren Misserfolg beim Dating?

IngoIgel  22.06.2023, 11:56

Du findest den Geschlechterkrieg anstrengend und doch schürt deine Frage diesen oder sehe ich das falsch ?

BunterDelfin
Fragesteller

Sehr sehr wenige Fragen... sehr sehr

IngoIgel  22.06.2023, 12:00

Wenig oder viel ist irrelevant, entweder man gießt Öl ins Feuer oder löscht es.

Deine Frage klingt wie eine Schuldzuweisung zu einem Geschlecht mehr nicht.

BunterDelfin
Fragesteller

Nein, das ist sie absolut nicht. Deshalb habe ich auch viele Typen geschrieben und nicht alle Typen oder immer

IngoIgel  22.06.2023, 12:10

Das schürt Geschlechterkrieg wenn man es nur einer Gruppe zuweist wo mehrere Partien teilhaben.

Dann müssten alle anderen nicht angesprochenen sich tadellos verhalten.

BunterDelfin
Fragesteller

Es ist halt eine persönliche Beobachtung die ich zb auch unter meiner Frage vor dieser Frage beobachtet habe. Deshalb die Frage

12 Antworten

Wenn ich mal so grob ins blaue hinein raten müsste würde ich sagen - weil "Dating" bestimme Typen von Männern anzieht?

Jedenfalls habe ich noch nie aktiv "gedatet", kenne auch niemand der bisher "gedatet" hätte (und trotzdem sind fast alle in einer Partnerschaft). Dieses ganze Dating-Gedöns verbinde ich eher mit bestimme soziale Milieus und daher meine Vermutung (oben).

goldensuper  22.06.2023, 11:55

Muss nicht stimmen, aber als jemand der viele Dates hatte würde ich dir zustimmen. Wer in einem Monat mehr als eine Person datet hat auf jeden Fall ein anderes Mindset als deine Bekannten.

Luna0610  22.06.2023, 11:58
Jedenfalls habe ich noch nie aktiv "gedatet", kenne auch niemand der bisher "gedatet" hätte (und trotzdem sind fast alle in einer Partnerschaft).

Wie kommt man ohne Dating zu einer Beziehung? Um einander kennenzulernen, muss man sich miteinander treffen.

MertIs  22.06.2023, 12:56
@Luna0610

Man trifft jemanden irgendwo/irgendwie, lernt ihn eben so nebenbei kennen, und daraus entwickelt sich was. Ganz "natürlich" eben, ohne sich irgendwie explizit oder aktiv auf ein Date zu verabreden, irgendwelche Abendessen zu zweit zu veranstalten, oder so. Unter "Dating" verstehe ich dieses komische gekünstelte sich verabreden mit dem Ziel einer Auslotung einer möglichen Partnerschaft.

Zum einen weil es einfacher ist, die Schuld jemand anderem zu zu weisen und behält die moralische Überlegenheit bei sich.

Zum anderen weil Frauen (und auch Männer) sich beim onlinedating anders verhalten "als früher". Durch Onlineapps wird ein riesiger Markt vorgetäusht und die Menschen gucken öfter und länger, statt den Kontakt zu suchen. Es findet sich ja immer jemand "besseres" für den sich das warten scheinbar lohnt.

Weil sie gespalten sind. Wenn sie nicht verstehen, das andere Menschen eine Repräsentation ihres eigenes Wesen sind, werden sie nicht den Wandel durch diese nutzen. Sie werden nicht wiossen, warum die Sonne untegehen muss, und wie scharf ihre Sinne bei Nacht sind.

  • mangelndes Selbstbild
  • mit zu wenig Menschen in der Gesellschaft unterwegs
  • falsches Frauenbild
  • falsches Bild von Liebe und Partnerschaft
  • allgemeine Unreife
  • mangelndes Selbetwertgefühl
  • zu hohe Erwartungen
  • Einzelgänger
  • emphatielos
  • narzistisch veranlagt
  • ungepflegtes Auftreten
  • schlechtes Benehmen und Mangel an Anstand
  • nur Sex im Kopf (viele sehen Fauen nur als F*ckobjekt)

Weil grundsätzlich immer andere Schuld am eigenen Versagen sind ganz egal ob es Frauen, Flüchtlinge, Bürgergeldempfänger oder Lehrer sind.