Warum fühlen sich gewisse Veganer moralisch überlegen?
Warum gibt es Veganer die sich oft moralisch überlegen fühlen, nur weil sie keine Fleisch und Tierprodukte Konsumieren.
Und gibt ihnen das einen starken Egoboost, wenn sie sich überlegen fühlen können?
Ich meine jeder muss sich irgendwie seinen täglichen Egoboost holen? Ich bin auch nicht anders.
Das ist also völlig normal, dass sich Aktivisten Nicht-Aktivisten überlegen fühlen, korrekt?
Aber kann man mit einer von oben Herab Sprache andere vom Veganismus überzeugen?
3 Antworten
Warum gibt es Omnis, die ständig Veganer zum vermeintlich radikalen Feindbild erklären und gegen diese Ernährungsform in etlichen Varianten stänkern? Liegt es vielleicht daran, dass sie merken, dass ihre Ernährung moralisch durchaus nicht so ganz astrein ist? Ist es ihr schlechtes Gewisssen, was sie damit zu beruhigen versuchen, dass sie Veganer als angeblich ach so radikale, übertriebene, unangenehme Menschen verleumden?
Wenn das einem egal ist, wieso denkt man dann über sowas wie Moral überhaupt nach?
naja ich streite mich einfach gerne mit Veganer irgendwie.
Ich will, dass sie genau so Zynisch werden wie ich. Ich will dass, sie realisieren Tiere werden immer ausgebeutet werden.
Denkst du, dass dir das auf diesem Weg gelingen kann? Und was würdest du empfinden, wenn es dir gelänge?
Und wie lang würde dieses Gefühl wohl anhalten? Welche Gefühle hättest du danach (wieder)?
Zumindest mehr Reichweite ist mit diesem Ansatz möglich. Siehe Raffaela Raab (die militante Veganerin). Bei gleicher Effektivität würde mehr Reichweite mehr bringen. Aber wie effektiv das ist, ist fraglich.
Ich find sie jedenfalls Witzig, und die sollen weitermachen wegen dem Unterhaltungswert.
Ja, solange solche Gems generiert werden: https://m.youtube.com/watch?v=hKv8xL-4_Io&pp=ygUkbWlsaXRhbnRlIHZlZ2FuZXJpbiB2cyBlaHJlbm1hbm5yaXVz
Hängt wahrscheinlich mit Selbstbefriedigung zusammen.
Was wenn es einem Egal ist wenn man "böse" ist?