Warum fühle ich mich manchmal schön und manchmal hässlich?
Hey, es ist so: manchmal schaue ich in den Spiegel und finde mich selber hübsch und freue mich. Aber ein paar Tage später sehe ich in den Spiegel und denke mir: Ich bin so hässlich ich kann nicht unter Leute gehen... und bin dann traurig.
Wisst ihr woran das liegt? Hängt das vielleicht mit der Periode zusammen? Danke <3
5 Antworten
Hey😊
Klar, ich kenne das auch.
Mittlerweile ist es mir aber egal geworden, was andere über mich denken/sagen. Ich bin selbst mein bester Freund geworden. Ich fühle mich hässlich, gucke in den Spiegel und denke: Bin ganz zufrieden mit mir.😊
Verändern für andere tue ich mich nicht. Wenn mich andere so akzeptieren wie ich bin, habe ich schon alles erreicht.😊
Alles Gute für dich und schönes Wochenende :)
LG Andreas
Ja das geht mir genauso das liegt an dem Zyklus und das einfach nicht jeder Tag gleich ist aber ich kann das voll nachvollziehen manchmal fühle ich mich total schön und dann wieder total hässlich
Also umso jünger ich war umso ausgeprägter war das. Mittlerweile bin ich da gelassener und selbstliebender geworden (muss man auch wenn man gerade als Frau älter wird...) Der Druck auf Frauen ist groß, Instagram Konsum macht es nicht besser. Hab mich damals in der Schule immer morgens ewig geschminkt-seit 10 Jahren trage ich kaum noch Schminke bzw nur ganz dezent Rouge und manchmal Kajal.
Das hängt mit vielem zusammen, Hormone und Zyklus können wie schon erwähnt eine Rolle spielen. Aber auch wenn Dinge in deinem Leben passieren, die dich emotional bewegen (z.b. jmd hat dich beleidigt oder du hast Angst vor einer Prüfung) dann übertragen sich diese ungelösten belastenden Gefühle auf deine Selbstwahrnehmung. Deshalb wird so oft von der Kraft von Ausstrahlung gesprochen. Jedes noch so 'hübsche' Gesicht kann leer wirken, ohne die richtige Einstellung zum Leben.
Ich rate dir aber Eines ganz dringend! Deine Sprache die du gegenüber dir, also hier auch verwendest ist sehr hart-du sprichst von dir als 'hässlich'. Dies ist ein sehr böser Begriff. Unsere Sprache, wie gemein oder eben sanft und liebevoll wir üben zu uns selbst zu reden und gleichzeitig über Andere denken und reden, bestimmt ganz fundamental unsere Selbstliebe und Akzeptanz.
Versuche dich gesund zu ernähren, regelmäßig Sport zu machen, kümmer dich um deine Seele (also umgebe dich mit guten Menschen, die dir das Gefühl geben, liebenswert als Person zu sein). Vor allem Sport hat mir geholfen immer so richtig schön gesund im Gesicht auszusehen, lebendig. Und gesund und voll Energie fühlt man sich auch viel schöner.
Kenne das von mir auch. Kurz vor der Periode schaue ich in den Spiegel und finde, ich sehe doof aus. Und schon wenige Tage später gefall ich mir wieder. Ist völlig normal.
Ja, genau. Ist eine ausgesprochen doofe Begleiterscheinung …
Kann man nicht wirklich nachvollziehen , als Mann . Ma weiß zwar das es das gibt aber was ihr wirklich durchmachen müsst ....Respekt .
Doch, wenn frau Verständnis bekommt, ist das auch hilfreich. Wir Menschen sollten generell versuchen, mehr Verständnis für einander aufzubringen.
Dass es mit dem Zyklus zusammenhängt, kann durchaus sein. Oder man hat einfach nen miesen Tag. Bad-Hair-Day, whatever. Ich schau auch oft morgens in den Spiegel und sage: "Okay, ich kenn dich zwar nicht, aber ich wasch dich mal trotzdem."
Was hat das denn mit der Periode zu tun ? Frauen schauen dasurch doch nicht anders aus.