Was tun bei selbstzweifel/selbsthass?

6 Antworten

Du bist sehr selbstreflektiert und das ist gut. Ich glaube das was du siehst wenn du in den Spiegel schaust, ist dein Charakter der dich runterzieht. Niemand ist hässlich, merk dir das. Du bist 15.... arbeite an deinem Charakter und sei ehrlich zu dir und hab keine Angst vor Veränderungen. Vllt wäre der erste Schritt, neue anziehsachen zu kaufen eine idee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wieso findets Du Dich denn überhaupt hässlich? Ich denke es gibt keinen Grund, weil es gar keine richtig hässliche Menschen gibt; der Charakter spielt auch eine Rolle, habe Selbstvertrauen und schau in den Spiegel jeden Tag, schau dich an und sage selbst zu Dir: ich mag mich! ich bin stark, ich habe Kraft und wer mich mag, liebt mich so, wie ICH bin! und das machst du täglich! und du wirst sehen, das dein Selbstbewusstsein wächst!

Blackbird76  22.11.2020, 02:04

Nicht das sie noch dann narzistisch wird 😂😂😂 aber so und nicht anders heutzutage.

wenn du dich selbst hasst, setze dich mal hin und denke drüber nach, wer du gern sein würdest. welchen charakter du gern hättest. zb. "ich möchte jemand freundliches sein, ich möchte gut in schach sein und selbstbewusster sein!" dann arbeitest du genau daran. ( du kannst gerne deine liste mir shcicken, dann können wir gemeinsam darüber nachdenkne, wenn dir das hilft)

arbeite an dir selbst, bis du zufrieden bist, in jeder ebene. und gleichzeitig, lerne dich selbst zu lieben. schaue bodypositivity videos an, werde comfortable mit dir, mache viele bilder und sprachaufnahmen, dann gewöhnst du dich an dich sozusagen. pflege idhc, sorge um dich.

sei dann das du, was du sien willst, aber nicht dich krampfhaft verstellen, sodass es nur anstrengen und fake ist. mach das worauf du lust hast. zieh dich so an, wie DU es gut findest.

suche dir hobbies, du du wirklihc machen willst, und achte nicht darauf was andere davon halten. wenn dich jemand runter macht, nimm das nicht an. werde gelassener und selbstbewusster, was das angeht.

bei deinen freunden, bemühe dich, wo es noch geht, wenn das einfach nur fremd und awkward ist, lasse los, komme drüber hinweg, errinnere dich an was dich glücklich macht. und dann, suche dir neue freunde! im internet, im echten leben, bei deinen hobbies, überill gibt es möglichkeiten, nutze sie also.

wenn so viele was von dir erwarten, mache ihnen klar, dass dir das zu viel ist. du bsit auch nur ein mensch und brauchst zeit für dich und was auch immer du machen musst.

hier, befolge das:

https://i.pinimg.com/originals/cd/92/4d/cd924d84c7228876d4e87a31afec7cad.jpg

wenns noch fragen oder so gibt, gerne anschreiben

hoffe dir hilft das :) viel glück, und vergiss nicht! das ist ein PROZESS, es gibt also in keinem fall sofortige ergebnisse, das kann monate dauern, aber es lohnt sich definitiv!!! :))

Ruhe wirst du wohl nie finden, wenn du dich nicht selbst liebst. Was stört dich denn an deinem Äußeren und an deinem Charakter? Wieso denkst du, dass dich kein anderer Mensch lieben würde? Bist du ein schlechter Mensch?

gib dich nicht mit Leuten ab die aufs Äussere fixiert sind, das sind in der Regel schlechte Menschen, sogenante Narzissten (Egomanen)

MelissaJacky
Fragesteller

tut mir leid, aber es kommt allein von mir.

w60muc13  22.11.2020, 01:57
@MelissaJacky

dann hast Du einen Minderwertigkeitskomplex, den Du aber selbst in den Griff bekommen kannst, mit dem, was ich Dir sagte, weiter oben; oder du musst zum Psychologen gehen! eine Therapie wäre dann angebracht