Warum finden wir Männer Busen nur so geil?

9 Antworten

Hallo Rebengeofme,

ich vermute streng eine menschheitsgeschichtliche Archaik, die sich auf die Fortpflanzung und Nachkommen fokussiert. Die Brust dient in der ersten Zeit der Kindheit als Nahrungsquelle - und so mag eine große Brust viel Nahrung suggerieren.

Damit wäre eine biologische Frau mit großer Brust eine sehr geeignete Fortpflanzungspartnerin - und die große Brust ein Indikator für einen "Fortpflanzungswürdigkeit".

Dieser Indikator mag immer noch in vielen Menschen so vorhanden sein. Wir dürfen aber heute die Brust als Ausdruck unserer selbst betrachten - wie unseren kompletten Körper. Dann wäre diese Archaik nur noch ein erotischer Fokus in der Wahrnehmung von Menschen, die den Menschen, die so eine Brust haben, geneigt sind.

Moralistisch hat sich diese Erotik in unserer Kultur gedämpft: wir beobachten, dass die Brust sehr häufig versteckt wird. Umgekehrt wird sie aber dort, wo es nicht direkt persönlich wird, präsentiert - um diesen Fokus z.B. für Werbezwecke - quasi zugänglich - zu benutzen. Es ist dann auch diese geringe Zugänglichkeit, die noch einen weiteren Fokus in dieser erotischen Wahrnehmung bilden mag.

Es kommt weiter hinzu, dass die Brust in sehr empfindsames und zartes Körperteil ist. Da mag man auch gerne wundervolle Gefühle schenken - und selbst beim Schenken wieder geschenkt bekommen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt an der Natur und dem Fortpflanzunginstinkt. Frauen, vor allem deren Geschlechtsmerkmale, sind für dich anziehend, weil die Natur möchte, dass Nachkommen gezeugt werden. Ist also ganz natürlich :)

Revengeofme
Fragesteller

Und was sind dann Schwule? 😂

Anonymus838  23.06.2022, 17:52
@Revengeofme

Tja, also die Frage hab ich mir auch schon oft gestellt haha. Ich hab echt nichts gegen schwule, etc. aber ich glaube, dass es daran liegt, dass da irgendwas „schief“ gelaufen ist. Das hat viel mit der Entwicklung zu tun, also über Jahrtausende. Und irgendwann haben sich gleichgeschlechtliche anziehend gefunden. Gibt es auch nur beim Menschen…😅

aber das ist nur eine Vermutung

NichtKreativIch  23.06.2022, 19:24
@Revengeofme

Ich schätze homosexualität ist quasi eine andersbildung des sexualverhaltens.

Wenn im tierreich z.b ein Löwe schwul ist, dann kriegt er keine Kinder und es endet mit seinem stammbaum.

Aber mit der heutigen künstlichen Befruchtung können auch schwule Paare ihre Gene in der nächsten Generation weiterverankern😅

Ich finde Brüste auch sehr erregend und bin kein Mann.

Weil das evolutionär so vorgesehen ist...

Weil

Tittеn

cool

NichtKreativIch  23.06.2022, 19:20

Die Antwort hier spiegelt erschreckend genau den männlichen Charakter wieder 😅