Warum Finden Frauen Handwerker oft attraktiv?

5 Antworten

Wenn ein Handwerker tatsächlich körperliche Arbeit verrichtet und kein Übergewicht hat, hat er oft sichtbare natürliche Muskulatur. Das kann natürlich attraktiv sein.

Also z.B. junge Dachdecker sehe ich oft in dem Bereich.

Natürlich gibt es auch Handwerker, die ihren Bierbauch vor sich hin schieben und ständig aufgebrannt sind, weil sie sich draußen nicht vor der Sonne schützen...

Trotzdem macht auch Intelligenz attraktiv. Also in jedem Beruf kann ein Mann attraktiv sein. ;)

Handwerker, die nicht rauchen und keinen Bierbauch haben, sind oft attraktiv, weil sie körperliche Arbeit verrichten und daher ein ausgewogenes Verhältnis der Muskeln haben, die nicht künstlich aufgedunsen sind wie bei manchen „Muskelprotzen“.

Außerdem können sie in der Wohnung oder im Haus sehr viele Arbeiten selbst erledigen, die man einem „Bürohengst“ nicht zutraut.

Die Prioritäten sind aber sehr unterschiedlich. Viele Frauen legen mehr Wert auf Intelligenz als auf einen durchtrainierten Körper und „goldene Hände“. Am besten ist natürlich, wenn beides vorhanden ist.

Die meisten wünschen sich eine Mischung aus Einstein und einem Bodybuilder. Dumm nur, wenn derjenige dann die Muskeln von Einstein und das Hirn vom Bodybuilder hat ;-)

Ich kann da nur von mir persönlich schreiben, ich gucke auch lieber nach einem Dachdecker als nach dem Anzugträger in der Sparkasse.

Warum kann ich noch nicht mal genau sagen, ein Mann der kräftig zupacken kann vermittelt mir mehr Sicherheit, das hat noch nicht einmal etwas mit der Optik zu tun.

Weil wenn mal was zu hause zu tun ist und man ein Mann hat der was kann, man sich den Handwerker spart

Ja - in der Tat. Ich mag auch Handwerker mehr als Akademiker. Beim Akademiker habe ich den versnobben Schnösel vor Augen, der im Anzug durch die Gegend läuft, der abhängig ist von Mami und der nichts handwerklich auf die Reihe kriegt.

Handwerker sind ehrlicher, menschlicher, unkomplizierter. Charmanter.