Warum finden es so viele Mädchen so gut wenn Jungs gut mit Tieren umgehen können?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es zeigt einfach, dass der Junge Respekt vor anderen Lebewesen hat, anstatt sich selbst als "Krone der Schöpfung" zu sehen, dem alle "minderwärtigen" Geschöpfe untertan sind. Zudem zeigt es, dass er keine Scheu hat, seine weichere, empathischere Seite zu zeigen und dazu zu stehen, anstatt auf Machotum zu beharren.

Mir zeigt es, daß der entsprechende Typ Einfühlungsvermögen, Geduld, Disziplin und ein eigenes Hobby hat. Dazu besitzt er noch Verantwortung und entsprechende Ressourcen und Interessen.

Es ist nicht mal eben so gemacht, wenn man in einer "Sportart mit Tier" erfolgreich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Hallo,

für mich persönlich war es einfach wichtig, da ich selbst Tiere habe. Natürlich möchte ich dann auch einen Partner, der mit meinen Tieren umgehen kann und sie nicht nur akzeptiert. Sie gehören zur Familie.

Allgemein zeigen Menschen, die mit Tieren gut umgehen können, eine gewisse Empathie und Sozialkompetenz. Jemand der mir sagen würde, dass er Tiere hasst, von so jemanden würde ich schnell Abstand nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen

Das zieht schon lange nicht mehr, mittlerweile übertreiben es alle ^^

Garnet72  02.07.2022, 23:11

Obwohl viele Tierliebe u. a. mit Einfühlsamkeit, liebevoller Fürsorge, Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein verbinden - und das sind für einen potenziellen Freund durchaus wünschenswerte Eigenschaften.

Ifosil  02.07.2022, 23:12
@Garnet72

Das ist oft beabsichtigt und vorgetäuscht. Gerade auf Dating-Apps ist das mittlerweile schon ausgelutscht hoch 10.

Garnet72  02.07.2022, 23:14
@Ifosil

Da magst du leider recht haben - auf Dating-Apps wird Tierliebe evtl. wirklich eher inszeniert, um Punkte zu machen.

Wer will schon einen Partner der katzen tretet oder ähnliches?

Und da ich eine Katze in unserer Familie habe, und ich 1 mal im Monat zu meiner Mutter übers Wochenende fahre, möchte ich mir keine Sorgen um sieachen müssen, ich weiss das mein Mann bestens für Sie sorgt.