Warum finden dass so viele Angst einflößend?

7 Antworten

Wenn sich jemand freiwillig seine Zunge spalten lässt ist das sein Problem. Der wird ja nicht dazu gezwungen. Bei den Kopftüchern steckt oft Zwang dahinter und manche müssen sogar sterben wenn sie keines tragen, wie z.B. im Iran. Man glaubt auch nicht immer, wenn jemand sagt, es sei freiwillig, weil zuhause oft Druck gemacht wird.

hanni909
Fragesteller

Ja aber dennoch ist es nicht unsere Sache, ich kann nicht bei allen behaupten dass sie gezwungen werden. Ich kenne selber viele muslimische Frauen die nicht gezwungen worden sind, die den Hijab lieben 🥰 und jeder soll so leben wie er / sie es meint

Klaraaha  12.03.2024, 09:41
@hanni909

Ja, du siehst es aber keiner an. Man weiss nicht wer es freiwillig trägt oder nicht. Auch ist der Grund ziemlich makaber. Einheimische nichtmuslimischen Männer wollen keine potenziellen Vergewaltiger sein und schämen sich für ihre muslimischen Geschlechtsgenossen. Das muslimische Kopftuch soll ja vor Männern schützen was eigentlich Blödsinn ist.

BuildYourMind  12.03.2024, 12:29

Das ist reinster Quatsch. Gerade in Deutschland. Du kannst gerne mal auf der Straße die Schwestern mit Kopftuch fragen, ob sie es freiwillig tun oder nicht. 99,9% tuen es freiwillig.

So lange eine Frau mit Kopftuch nicht "Allah huakbar " ausruft und man ihr Gesicht sehen kann, ist sie auch nicht Angsteinflößend.

Diejenigen die du beschrieben hast, tun das in der Regel nicht, deswegen muss man auch keine Angst vor ihnen haben, auch wenn manche Angsteinflößend aussehen. 😇 LG

Ich finde Hjiab nicht angsteinflößend, sondern beleidigend.

Die Damen tragen den Hjiab weil anscheinend die islamischen Männer sobald sie Kopfhaar von Frauen sehen sofort sexuell darauf anspringen.

Ich bin nach den freiheitlichen Grundwerten Europas erzogen worden und dort wird uns Männern beigebracht, nicht jede Frau die kein Kopftuch trägt oder aufreizend gekleidet ist zu bespringen, sondern abzuwarten, bis die Frau uns einlädt.

Ich finde es beleidigend, wenn die Damen meinen sich durch den Hjiab schützen müssen vor schlecht oder gar nicht sozialisierten Männern. Dies mag in den islamisch geprägten Ländern so sein aber nicht hier in Europa.

Im übrigen bin ich verwirrt, auf der einen Seite sagen die "Hjiabis" sie möchten von "fremden" Männern nicht beachtet werden, wenn man ihrem Wunsch aber entspricht und sie komplett ignoriert, dann geht es wieder los mit dem Geschrei Diskriminierung.

Was denn nun?

Es gibt keine Religion dieser Welt (oder zumindest kenne ich keine), die verlangt dass man sich komplett tätowiert, die Zunge spaltet oder sonstige Körper-Veränderungen vornimmt. Wenn jemand so etwas macht, dann basiert das also wirklich meistens auf Freiwilligkeit. Ich finde zwar nicht, dass sowas gut aussieht. Aber jeder wie er meint.

Wenn ein Kopftuch jetzt ein Mode-Accessoire wäre, dann würde ich mir bei einem Kopftuch absolut nichts denken. Aber das ist es nicht. Es hat eine religiöse Symbolik.

Und ich persönlich sehe das Kopftuch als Inbegriff des Symbols für die Unterdrückung der Frauen. Denn muslimische Frauen tragen das Kopftuch eben nicht freiwillig. In einigen muslimischen Ländern müssen Frauen mit Haftstrafen oder schlimmerem rechnen, wenn sie ohne Kopftuch vor die Türe gehen.
In den meisten muslimischen Ländern steht es zumindest rechtlich gesehen den Frauen frei, ein Kopftuch zu tragen. Und viele dieser Frauen behaupten auch, sie würden es freiwillig tragen. Aber meistens stimmt das nicht oder nicht ganz. In den meisten fällen wird es in der muslimischen Gesellschaft schon erwartet, dass die Frauen Kopftuch tragen. Häufig sagen diese Frauen dann auch, sie würden es gerne tragen und seien stolz darauf. Aber das liegt daran, dass unter den Muslimen den Frauen eingeredet wird, es sei etwas gutes ein Kopftuch zu tragen. Sie bekommen Lob und Anerkennung dafür, wenn sie es tragen und bilden sich dann irgendwann ein, es sei etwas gutes.

Im übrigen, tragen auch Frauen in anderen Religionen teilweise eine Kopfbedeckung. Beispielsweise christliche Nonnen. Über die denke ich auch nicht anders als über Muslimische Frauen.

Achja: Und wenn man mal in ein arabisches Land geht. Dort ist es meistens so heiß, dass ich wirklich mit Mitleid denke, dass es grausam sein muss, dort mit Hijab herum laufen zu müssen.

Chink1  12.03.2024, 10:12
Es gibt keine Religion dieser Welt (oder zumindest kenne ich keine), die verlangt dass man sich komplett tätowiert, die Zunge spaltet oder sonstige Körper-Veränderungen vornimmt. Wenn jemand so etwas macht, dann basiert das also wirklich meistens auf Freiwilligkeit.

Wer sowas freiwillig macht, hat wahrscheinlich psychische Probleme. Es ist doch nicht normal, wenn man sein ganzen Körper tätowiert und sich die Zunge spalten lässt. Mittlerweile gibt es sogar Menschen, die sich als Tiere identifizieren und sich auch so verhalten. Da sind mir religiöse Kleidungsvorschriften deutlich lieber….

Ich dulde jeden Menschen. Egal wie er aussieht, wo er herkommt, welche Religion etc.

ich finde es eher ein bisschen angsteinflössend wenn ich so eine Person sehe, wie du die 2, Person beschrieben hast

aber jeder hat vor etwas anderem Angst.

Menschen also Frauen mit Kopftuch sollte man genauso respektieren und behandeln wie jeden anderen Mensch auch!!

jesus hat sich auch für jeden eingesetzt und alle gleich behandelt. Ich lebe nach ihm, also er ist mein Vorbild.

Lg🤍💚💜💙

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Christin :)