Warum finde ich Freundin zuhaben peinlich?

MrSlowhand129  21.01.2023, 17:25

Wo ist der Unterschied?

Ladeboss
Fragesteller

Ist viel sicherer als eine "nur" eine Freundin.

7 Antworten

Nein es ist nicht cringe sondern eher ein flex wenn du es schaffst so jemanden heutzutage zu finden. Und sobald du deine Freundin kennenlernst wirst du es auch nicht cringe finden. Ich hoffe für dich das du jemanden findest der sowas langfristig sieht und deine Meinung ändern kann (nicht wie die meisten momentan)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ladeboss
Fragesteller

Sowas soll heute ein flex sein? Scheitert sowieso. Nach meiner Ansicht, wenn man eine Ehefrau haben möchte, kann man doch direkt nach der kennenlernenphase heiraten. Soll von mir aus 3 Jahre dauern. Mit der zeit, ist man dann vertraut und fühlt sich wohl miteinander. OHNE eine Beziehung zu führen. Danach kann man heiraten. Alle wissen dann bescheid, dass man verheiratet ist. Ist viel sicherer. Dieses freund/Freundin Phase versaut doch alles. Man hat doch ein Gefühl, ob man zusammen passt oder nicht.

FelixSH  21.01.2023, 17:42
@Ladeboss

Ganz toll, dann hast du einen Haufen unglücklicher Ehen, weil die Leute überhaupt nicht getestet haben, ob sie überhaupt zusammen passen. Was soll das für ein unsinniges Konzept sein? Eine Ehe ist kein Achievement, das man erreicht, und dann hat man eine neue Stufe. Eine Ehe macht dann Sinn, wenn man zusammen passt. Wenn eine Beziehung nicht glücklich macht, ist eine Ehe doch sinnlos.

Und nein, wegen dem Verknalltsein am Anfang weiß man noch lange nicht, ob man zusammen passt. Deswegen gehen Beziehungen ja auseinander, weil Leute sich verknallen, dann zusammen sind, und wenn diese heiße Phase vorbei ist merken sie, dass es nicht funktioniert, und sie trennen sich. Wenn die gleich heiraten sind sie doch dann trotzdem unglücklich.

Und was soll die Phase bitte versauen? Effektiv ändert eine Ehe doch absolut nichts daran, wie man zusammen ist. Man kann vorher auch schon zusammen wohnen, Kinder haben, ein Leben teilen. Eine Ehe ist effektiv nichts, nur ein Symbol.

Nichts für ungut, aber ich hab das Gefühl du bist ein 19-Jähriger, der grade verlassen wurde, und sich einbildet dass die Beziehung noch halten würde, wenn ihr gleich geheiratet hättet. Möglicherweise, aber dann wärt ihr halt unglücklich. Oder halt sie, wenn sie dich verlassen hat. Das hat ja seinen Grund, und der wäre nicht anders, wenn ihr verheiratet wärt.

kendalljenner2  21.01.2023, 17:45
@Ladeboss

Naja das hört sich so an als würdest du auf genau eine Beziehung hoffen die sofort zu deiner Ehe wird. Ich rate dir in der Hinsicht offener zu sein und Menschen kennenzulernen denn woher willst du wissen wann jemand zu deiner Ehefrau wird? Nur in dem du jemanden datest und tatsächlich auch eine Beziehung eingehen musst. Jemanden kennenlernen und sofort heiraten ist unwahrscheinlich

Dazu ist es auch nicht schlecht vor deiner Ehe noch Erfahrungen zu sammeln da deine Ehe sonst deine erste Beziehung wäre was zu Problemen führen KANN

Wo hast du diese Zahl her? Selbst wenn so viele Beziehungen beendet werden (was ich mal anzweifle, aber du darfst gern Quellen bringen), heißt eine Trennung nicht, dass etwas gescheitert ist. Beziehungen halten halt nicht unbedingt bis ans Lebensende, das Problem liegt eher in der Idee, dass man ewig zusammen bleiben muss. Man kann auch im Guten auseinander gehen, weils halt nicht mehr funktioniert.

Dass eine Ehe da eher hält als eine Beziehung mag stimmen, aber das heißt dann nur dass zwei Leute, die eigentlich nicht mehr zusammen sein wollen, es weiter sind, weil halt so sein muss. Hat dann aber nichts mehr mit einer glücklichen Ehe zu tun. Mehr als auf dem Papier stehen zu haben, dass halt mehr zusammen sind, hast du da nicht. Dass da mehr glückliche Beziehungen existieren, ist stark anzuzweifeln.

Daneben: Wie stellst du dir das sonst vor? Dass man, ohne sich zu kennen, heiratet? Erst hat man halt eine Freundin/einen Freund, und wenn das lange genug funktioniert heiratet man (vielleicht). Also bis dahin findest du es cringe, und dann ganz toll, oder wie? Macht doch überhaupt keinen Sinn.

Die Ehefrau ist meist die Freundin, die irgendwann dauerhaft an deiner Seite bleibt. Das kann die erste Freundin sein, aber auch erst die Zwanzigste.

Ohne Beziehung gibt's keine Ehe. Und es nicht cringe mit jemanden zusammen zu sein den man liebt.

Und zu deiner Aussage mit den Beziehungen. Ja, unsere Generation ist schrecklich dennoch wenn du die Annahme hast das es so ist, dann wirst du auch keine lange Beziehung führen können.

Also ich find ees nicht peinlich.

97% - dann sterben wir bald aus!

Und aus einer Freundin kann ja eien Ehefrau werden, ich verstehe nicht, warum Du die Meinung vertrittst,d aß wäre etwas anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung