Warum fallen Menschen auf Tinder herein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde fallen die Menschen auf sich selbst herein - auf ihre irrationalen Hoffnungen, die sie an diese Plattform knüpfen. Wer meint, Tinder eignet sich dazu, den Partner fürs Leben zu finden, Hochzeit inklusive, der wird dann eventuell eines besseren belehrt, dass es eher um etwas anderes gehen könnte ...

isilang  29.07.2023, 17:51

Dankeschön ⭐️

Caxi1  03.09.2023, 23:04

Also mein Freund hat vor einem Jahr ein Tinderdate gehabt im Mai geheiratet und nun ist sie schwanger.
Mich selbst hat dort aber die prolethafte und zu sexfokusierte Aufmachung gestört.
Allerdings hatte ich mit der Match-Aktie so 20000 verdient.

isilang  03.09.2023, 23:06
@Caxi1

Ausnahmen bestätigen immer wieder die Regel.

Hochstapelei muss zunächst einmal keine Störung sein. Immerhin ist die Lüge in unserer Gesellschaft so verbreitet, dass es beinahe eine Ausnahme ist, wenn Menschen nicht lügen. Aber es gibt Unterschiede: Die Lüge als Interaktionsstrategie reicht von der zweckorientierten sozialen Lüge, die manchmal sogar das Miteinander erleichtert, bis hin zur pathologischen Schwindelei. Man muss im Einzelfall betrachten, wozu die Lüge eingesetzt wird: In der Regel ist Betrug ein sehr überlegtes Verhalten.....es ist einfach fragwürdig und wer darauf reinfällt, ist selbst Schuld.

weil die Menschen sich mit zu großen Erwartungen und Hoffnungen auf diesem Portal tummeln. Das führt dann häufig zu Enttäuschungen.