Warum fahren viele Reiche auf Trüffel ab?

4 Antworten

Öl mit Trüffel

Solche Öle enthalten sehr oft synthetische Aromen, die nichts mit dem Geschmack von Trüffeln zu tun haben. Wenn das Öl ranzig geschmeckt hat, wird es gekippt sein.

Mögen vor allem Reiche die Trüffel, weils einfach eine Art Statussymbol ist....es ihnen eigentlich aber gar nicht so schmeckt?

Möglich, dass es für einige Menschen ein Statussymbol ist.

Andere wiederum lieben den Geschmack. Ist bei Koriander ja ganz ähnlich, dass sich die Meinungen stark spalten.

Silo123  15.03.2025, 15:57

Korianderblätter? Meine Liebe! Trüffel kenne ich leider gar nicht. Außer die billigen.(Und schon die haben was Ja, würde ich gerne mal probieren! Besonders die Perigord.

"Mögen vor allem Reiche die Trüffel, weils einfach eine Art Statussymbol ist....es ihnen eigentlich aber gar nicht so schmeckt?"

Quatsch. Nur weil du keinen Trüffel magst, bedeutet das ja nicht, dass andere vortäuschen, ihn gerne zu essen.

Ich mag z.B. den Geschmack und nutze Trüffel nicht, um auf dem Deck meiner Super-Jacht meinen Milliardärs-Spezis zu imponieren. 😉 Das würde sie wohl auch nicht wirklich vom Hocker reißen.

Geschmäcker sind eben verschieden. Manche lieben Lakritz, viele andere hassen es. Und das gibt es schon für wenige Euro.

Der Geschmack von Trüffeln wird unterschiedlich wahr genommen.

Manche finden ihn himmlisch.

Manche finden ihn widerlich.

Manche schmecken gar nichts.

Hinterfrager1  15.03.2025, 11:01

…und ganz wichtig:

Viele haben noch gar keinen richtigen Trüffel gegessen, höchstens diese ranzige Pampe aus den Gläsern! 🤮

Nein das schmeckt nicht ranzig und Schimmelig .

Fazit:

Da hast du wohl ranziges Trüffelöl und vermutlich noch mit Synthetischem Aroma erwischt .