Ist es normal, dass Trüffelöl (weißer Trüffel) wie total giftige Tankstellendämpfe riecht?

2 Antworten

Echtes Trüffelöl riecht schon sehr intensiv, wie die Trüffeln selbst auch, stinkt aber nicht wie von Dir beschrieben.

Scheinbar handelt es sich um synthetisches Trüffelöl, dem man üblen Geruch nachsagt:

Das Ergebnis ist ein Olivenöl mit einem delikaten, echten Trüffelgeschmack – ohne den metallischen, bissigen Geruch synthetischer Trüffelöle.

https://trueffelshop.de/produkt/ppura-truffelol-von-weissem-truffel-ohne-kunstliche-aromen-bio-100ml/

Was meinst du mit "echtem Trüffelöl" sowas gibt es meines Wissens nach doch gar nicht, da die relevanten Inhaltsstoffe der Trüffel nicht fettlöslich sind.

1

Das ist normal bei hoch konzentrierten aromen, das die dann richtig ekelhaft riechen. in genügender Verdünnung, also dann nur einen Hauch den Geschmack eines Gerichts wunderbar abrunden.

Denk nur die in vielen Asia-Gerichten verwendete Fischsoße wird eigentlich aus total verwesten Fischen hergestellt, bis diese sich völlig aufgelöst haben. Was meinst du wohl, wie die Produktion stinkt...

Wie kann ich einen übelriechenden geruch aus einem Kleidungsstück entfernen?

Ich habe ein Hemd in meiner Garage liegen gelassen. Es riecht richtig ekelhaft! Habe es schon zweimal bei 60 Grad gewaschen. Der Geruch geht nicht weg. Gestern habe ich es mit Chlorreiniger und Hygienereiniger versucht und es über Stunden eingewichen. Der Geruch ist zwar nicht mehr so stark, ist aber noch vorhanden. Hat jemand eine Idee , was man noch machen kann?

...zur Frage

Ausfluss riecht?!

Hey,also ich hab seit zwei tagen so einen komischen intim geruch,also an der unterwäsche halt, das und so,es riecht sauer irgendwie. ..also ekelhaft, woran kann das liegen? Was kann man dagegen machen? Zum arzt kann uch aufjedenfall nicht.

...zur Frage

In meinem Zimmer riecht es komisch verbrannt...

soeben hat mich mein rauchmelder geweckt.. schock im ganzen zimmer riecht es ekelhaft nach verbranntem kunststoff und.....kotz ursache: fernseher ist anscheinend durchgebrannt. nun riecht es allerdings wie oben schon genannt, richtig ekelhaft nach Rauch. meine Frage: wie bekomme ich diesen ekelhaften geruch wieder aus dem zimmer.... ES RIECHT VERDAMMT STARK NACH RAUCH!!!!!

mfg Falkenbach123

...zur Frage

Wie entsteht der Solarium-Geruch?

Man riecht danach immer ganz ekelhaft. Aber nicht so nach dem typischen Schweißgeruch.. also nach Solarium eben. Woher kommt das?

...zur Frage

Ich habe seit Monaten einen ekelhaften geschmack im Mund wenn ich mit einem Ohrstäbbchen in die Mandelhöhle gehe riecht der Speichel ekelhaft?

Wenn ich mit einem Ohrstäbbchen in die Mandelhöhle gehe riecht das total ekelhaft und wenn ich was esse habe ich dann diesen Geschmack im Mund Der Arzt meinte ich habe eine Speiseröhrenenzündung aber der Geruch kommt definitiv aus der Mandelhöhle

...zur Frage

Abgelaufene Schlagsahne noch genießbar?

-,,- sie war mindestens haltbar bis 13.3. und noch geschlossen. Sie riecht und schmeckt ganz normal, sie ist nur zur Hälfte "hart" geworden, das kann man allerdings sicher noch glatt rühren.

Was meint ihr? Wenn sie normal riecht und schmeckt, kann ich sie noch (roh, also zu einer sahnecreme) verarbeiten?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?