Kuscheltier riecht wie ein Alter Waschlappen wie bekomme ich denn Geruch raus?

2 Antworten

wenns waschbar ist, haben es die anderen schon abgesteckt..entweder ist ein sticker dran ob das geht, wenn innen kusntsoffüllung ist, geht das wahrscheinlich, bei anderer füllung eher weniger. wenns nicht waschbar ist, kannst Du versuchen, mit "teppichreiniger für staubsauger" von aussen behandeln, mehrfach, und absaugen

Weichspüler beseitigt nicht die Ursache von Gerüchen, allenfalls übertüncht er sie. Langfristig wird mit Weichspüler gewaschene Wäsche manchmal sogar müffeliger, außerdem verbleibt er in den Fasern und kann so Allergien begünstigen.

Schmeiß das Kuscheltier mit normalem Feinwaschmittel in die Waschmaschine, ggf. unter Zugabe von Hygienespüler.

TheGoldenKid
Fragesteller

Wir haben Hygienespüler :D auf welchen Programm soll ich meinen Hasen waschen? :)

Margotier  03.11.2015, 13:37
@TheGoldenKid

Falls er "offiziell" waschmaschinengeeignet ist: 30 Grad Feinwäsche oder "Pflegeleicht" (falls Deine Maschine ein solches Programm hat).

Ansonsten würde ich das Wollwaschprogramm nehmen und kalt waschen (vorher auf dem Hygienespüler nachlesen, ob er auch für Kaltwäsche geeignet ist).