Warum fahren viele Erwachsene nicht Roller?

9 Antworten

Warum sollten sie? Im Verhältnis zum Auto ist es verhältnismäßig unkomfortabel und unpraktisch und wetterabhängig. Abgesehen davon bringt es auch ein größeres Gefährdungspotenzial mit sich, als eine Autofahrt.

magicalenergy
Fragesteller

In der Freizeit.

T3Fahrer  28.08.2023, 15:50
@magicalenergy

Na ja, ein zweites Kraftfahrzeug ist auch ein Luxus, den sich viele nicht leisten können oder wollen. Abgesehen davon muss man es auch irgendwo abstellen können – wenn es die ganze Zeit draußen steht, gammelt es vor sich hin und wird womöglich geklaut oder beschädigt. Auch wird ein Fahrzeug vom vielen Stehen nicht unbedingt besser. Und viele Erwachsene haben in ihrer Freizeit einfach andere Interessen, als mit dem Roller durch die Gegend zu fahren.

magicalenergy
Fragesteller
@T3Fahrer

Schau‘ mal bitte auf meine extra Antwort, da ist ein Foto.

Kommt darauf an, was Du unter Roller verstehst. Diese kreischenden Muschiföne wie z. B. Aerox werden höchstens von pubertierenden Ranzkiddies cool gefunden. Sobald man das Alter für richtige Fahrzeuge erreicht hat, sind die Dinger einfach nur noch peinlich.

Klassische italienische Blechroller oder Schwalbe werden hingegen von Menschen fast aller Altersgruppen gefahren, sowohl in der Freizeit als auch im Alltag.

Weil sie es nicht wollen.

Außerdem ist ein Auto bequemer. Man kann auch mehrere Personen befördern und kann damit mehr transportieren. Außerdem wird man nicht nass oder ist dem Wetter ausgeliefert..

Ich kenne viele Rollerfahrerinnen und Rollerfahrer, die erwachsen sind. (nicht persönlich, aber ich sehe häufig die Selben)

Ich bin auch erwachsen, aber aktuell ist mein Roller eingemottet, weil ich eine 125er habe.

Desweiteren fahre ich häufig einen Aluroller (muskelkraftbewegter Scooter).

Der liegt immer in meinem Auto, damit ich auf kostenlosen Parkplätzen parken kann und dann mit dem AluRoller zu meinem Ziel fahren kann.

also ich bin nich erwachsen aber fahre auch nich mehr mit roller sondern wenn dann mit fahrrad weils einfach schneller ist und man das abschließen kann und so