Ab wann darf man einen E-Roller fahren?

1 Antwort

Mit E-Rollern generell: 14 Jahre. Wenn du also einen eigenen Roller hast, kannst du damit ab 14 Jahren fahren.

Die Bolt-Roller gehören allerdings nicht dir sondern der wahrscheinlich gleichnamigen Firma. Und die können über ihr Eigentum selbst verfügen. Und wenn die sagen, dass nur Leute ab 18 damit fahren dürfen, dann ist das auch so. Allerdings müssten die das dann auch überprüfen, die Polizei wird dich bei einer Kontrolle wahrscheinlich nicht belangen, wenn du das im Gesetz festgeschriebene Alter (14) hast.