Roller Kühlflüssigkeitsanzeige leuchtet trotzdem fahren?

2 Antworten

Bitte überprüfe deine Frage nochmal und korrigiere sie.

Du gibst als Modell Beta Ark 50 LC an.

Das "LC" steht für Liquid Cooling oder Liquid Cooled => Flüssigkeitsgekühlt.

Wenn du die Modellbezeichnung richtig angegeben hast, ist dein Roller nicht luftgekühlt, wie du behauptest, sondern flüssigkeitsgekühlt und wenn da eine Warnlampe leuchtet, darfst du natürlich nicht mit ihm fahren, bis du die Ursache gefunden und beseitigt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Nicht mehr lange, dann hast den Schleifer vollends tot gedoktert!. Vielleicht solltest mal langsam anfangen Dich erst mit der Materie Vertraut zu machen, statt immer erst basteln und dann um Rat zu fragen. Und wie JochenOWL schon richtig sagte, ist ein "LC" zwar auch durch Luft gekühlt... aber nur indirekt!

Und nein, normales Leitungswasser soll da auch nicht rein sondern Kühlerfrostschutz gemischt mit Wasser!