Warum fahren manche Autofahrer so asozial?

4 Antworten

Hm. Also ich fahre seit 30 Jahren unfallfrei Auto. Bin ca. 1.500.000 km gefahren, auf der ganzen Welt, und könnte jetzt nicht sagen, dass es viele andere Verkehrsteilnehmer gibt, die die Regeln wirklich grob missachten. Klar, einige Rambos gibt es immer. Aber im Großen und Ganzen läuft das Ganze auf unseren Straßen (und auch im Ausland) recht gesittet ab.

Tja...

"Willkommen in der Realität"

Gibt neben den normalen Autofahrern leider auch viele Idioten da draußen, ist halt so. Mit der Zeit bekommt man da aber ein Gespür für und kann denen aus dem Weg gehen/kritische Situation schon im Vorfeld vermeiden.

Guter Text, props dafür, aber was möchtest du eigentlich wissen? Ich meine, du wirkst nicht so, als könntest du dir das Verhalten dieser Autofahrer nicht selbst erklären.

Möchtest du dich auskotzen? Dich austauschen? Rat für die Zukunft? Ich hätte, wenn das drin gewesen wäre, mir die Nummernschilder aufgeschrieben, und das gemeldet.

Hessen001
Fragesteller
Möchtest du dich auskotzen? Dich austauschen?

Ja so ungefähr 😅

Ich bin zwar kein Fahranfänger mehr aber mich stresst Autofahren auch. Auch als Beifahrer! Viele Menschen (nicht nur Männer, auch junge Frauen) reagieren wegen Kleinigkeiten sofort emotional und provozieren. Im Berufsverkehr geht das noch, alle kennen sich aus und wissen wie sie fahren müssen. Aber zu anderen Zeiten, vor allem auf Autobahnen gibt es dieses asoziale Verhalten untereinander leider.