Warum explodierte der Judenhass so stark aber nicht der Hass auf Muslime?

5 Antworten

Bei uns sind es auch fast nur Moslems und linke (weil die für die Moslems sind) die Juden hassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied einer Partei und jahrelanges Interesse an Politik
aber nicht der Hass auf Muslime?

Weil darüber nicht so berichtet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)
Gurkensaft0815
Fragesteller

Gab es in Deutschland jüdische Demonsraten die es feiern dass die Kinder in Gaza sterben?

Gurkensaft0815
Fragesteller
@Khaled706
verbrannte Koranseiten und Schweinefleisch enthielten

Das ist wohl nichts neues 😂

Khaled706  04.01.2024, 16:20
@Gurkensaft0815

Nein, es gibt viele rassistischen Islam- und Muslimenhasser.

Antisemitismus ist auch nichts Neues. Antisemitismus gibt es in Europa seit vielen Jahrhunderten.

Nadeschda25  04.01.2024, 17:27
@Khaled706

Meine muslimischen und jüdischen Bekannten erleben keinen Hass. Wo siehst du denn die Islamhasser ?

1Iken  10.01.2024, 23:13
@Nadeschda25

Hat sie/er gesagt, jeder Muslim/Jude ist davon betroffen?

Nein, es ist nicht klar!

Es ist überhaupt nicht klar, warum man Juden, Muslime, Christen oder weiß der Geier wen hassen sollte- es gibt in jeder Bevölkerung und in jeder ethnie gute und schlechte Menschen!!

Warum muss man immer pauschalisieren?

Wo siehst du das ? Ich hasse weder Juden, noch Muslime. Ich kenne auch sonst keinen, der das tut

Ich glaube das liegt an social Media, die ganze Hetze gegen Juden. Wegen dem nah Ost Konflikt. Und statt die Leute zu hassen die so einen Krieg verursachen wird natürlich wieder eine Religions Gruppe gehasst.

Mollywolly  03.01.2024, 18:45

Genau. Es wird viel zu viel pauschalisiert