Warum essen viele Menschen Tierbabys?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Ich esse Tierbabys 50%
Ich esse gar kein Fleisch 29%
Ich verzichte auf Tierbabys 21%

20 Antworten

Es macht doch sogesehen absolut keinen Unterschied, ob es ein Baby ist, oder ein ausgewachsenes Tier. Der Konsument hat in der Regel keine Gefühle für das Tier. Daher macht es für viele auch keinen Unterschied, ob es nun ein Baby ist oder nicht, sondern der Geschmack etc. (sogesehen der Egoismus) steht im Vordergrund.

Und Menschen, die eben Gefühle mit dem Tier verbinden, müssen dieses ja nicht essen und können vegetarisch/vegan leben.

Es kommt eben darauf an, mit was man dieses Tier verbindet.

Ich esse Tierbabys

Also meistens esse ich keine Tierbabys, würde es aber auch nicht katergorisch ausschliesen. Aber es kommt mir da eig immer auf die Haltung an.

Ich verzichte auf Tierbabys

Komplett auf Fleisch verzichten kann ich nicht.

Tobias213  14.08.2019, 18:31

Böse, du isst Fleisch. Weißt du was ich esse ?

Tobias213  14.08.2019, 19:22
@Buhujo

Nein, ich esse auch Fleisch. Wollte dich nur testen ^^

Ich verzichte auf Tierbabys

Ich esse nur zweimal in der Woche Fleisch, meist Hähnchen.

Ich esse Tierbabys

Ich mache da keinen Unterschied - Tier ist Tier. Ich würde auch Hund, Pferd und Katze essen.

Senbu  14.08.2019, 23:49

Geht mir auch so. Fleisch ist Fleisch, Hauptsache es hat gelebt und schmeckt gut.

spikecoco  15.08.2019, 10:32
@Senbu

wieder mal an Kaltschäuzigkeit nicht zu überbieten.

Senbu  15.08.2019, 10:37
@spikecoco

Und was ist jetzt so schlimm daran? Ich verleugne die Wahrheit nicht, ich akzeptiere sie und spreche sie auch offen aus.

dasadi  16.08.2019, 12:38

Hund, Pferd und Katze ? Das glaubst Du doch selbst nicht.

dasadi  16.08.2019, 15:37
@Laury95

Das glaub ich sogar. Das haben sogar viele Leute mittels Lasagne unfreiwillig. Dass hier aber ein Normalo Hund und Katze essen würde, wenn nicht grad Krieg ist, glaube ich nicht.

Laury95  16.08.2019, 16:18
@dasadi

Da ich keinen emotionalen Bezug zu Tieren habe, habe ich damit kein Problem.