Warum essen einige Menschen Brot zur Suppe?

9 Antworten

Ist das ne ernsthafte Frage? Brot hat zweierlei Gründe. Suppe schmeckt nur wenn sie heiß ist da man sie aber nicht heiß essen kann stippt man Brot hinein. Daduch verringert sich die Suppe und kühlt schneller ab. Zusätzlich sättig es etwas. Nur Bort, also permanent stippen würde nicht so lecker schmecken aber eine Scheibe und dann auch nur Weißbrot das ist wirklich lecker.

Plasmaspender  06.02.2015, 11:10

Das mit dem Weißbrot stimmt nicht - Roggenbrot ist viel besser für Suppen :-P

dirksowieso  07.02.2015, 13:34
@Plasmaspender

Haha. Ja klar das kann dir schmecken aber ich habs ausprobiert und mir schmeckt frisches Toastbrot am besten dazu.

Weil Brot was feetes ist und gut zur Suppe schneckt.

AstridDerPu  05.02.2015, 09:59

was feetes, was ist das?!?

Schnecken in der Suppe, igitt!

Brot und was dazu , Wein sind Früher die Base der Ernährung gewesen . die Leute musste sehen wie sie Satt werden, heute ist diese Gewohnheit geblieben

Brot und eine Brühe drüber war eine Hauptnahrung, daher ist auch den Ausdruck : durchnässt wie ein Stück Brot in der Suppe

Davon ist uns die Brotsuppe geblieben

Brot ist neutral und passt zu alles,

Gina02  05.02.2015, 10:44

´Ne echte Hühnernudelsuppe und dazu Butterbrot Bissen für Bissen eingetunkt: Himmlisch! Da schmeiß´ich alles Andere weg dafür! :)))

charmingwolf  05.02.2015, 11:37
@Gina02

Komm vorbei, machen wir.

Ich esse auch Brot zu Fritten, weis das ist Idiotisch))

kruemel84  05.02.2015, 11:57
@charmingwolf NEIN!!!! Die Mietze wird nicht gefuttert!!!! Böses Wölfchen!!!!!

Manchmal denk ich,dass du mit ALF verwandt bist.....

Gina02  05.02.2015, 12:02
@charmingwolf

Meinem Mann sein Lieblingsessen war Nudelsupp´mit Pommes! :))) Seine Essgewohnheiten waren mit ein Scheidungsgrund, lach! :)))

charmingwolf  05.02.2015, 12:27
@Gina02

Haha, kenne Deutsche die essen Spargelsuppen mit Bratkartoffeln drin

kruemel84  05.02.2015, 12:54
@charmingwolf

Und ich kenn ein wölfchen das futtert Sardellen Panna Cotta....bähhhhh.....

kruemel84  05.02.2015, 14:12
@charmingwolf

Nö...mampf....schmecken immer noch.....mampf.....

Die M&Ms wehren sich zwar,haben aber keine Chance...^^.....

Suppe alleine wäre zu dünn und nicht wirklich sättigend. Brot alleine ist zu trocken. Zusammen ergibt's eine vollwertige Mahlzeit, die dazu noch recht einfach herzustellen und preiswert ist. Und außerdem sehr lecker ist :-)

Laut Wikipedia sind Brotkrumen oder Croutons in der Suppe ein Bindemittel wegen der Kohlenhydrate.

Das hat bestimmt irgendson Verdauungsquatsch Sinn oder so, mir persönlich schmeckt ein krosses Weißbrötchen oder eine herzhafte Scheibe Roggenbrot dazu einfach.