Esst ihr gerne Suppen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja ich mag Suppen 86%
Ne mag ich nicht 14%

12 Antworten

Ja ich mag Suppen

Gerade im Winter und bei absoluten Schmuddelwetter mag ich Suppen sehr gerne. Zwar auch nicht jeder aber es gibt einige die ich mir auch regelmäßig koche. Sie wärmen halt von innen extremst gut und besser wie jedes andere Gericht was ich koche.

Ich mag Suppe meist nur wenn ich krank bin, ist für mich so ein "Kranksein-Essen", wobei ich zB gerne mal Ramen beim Japaner esse mit richtig vielen Nudeln und co drin.

Ja ich mag Suppen

In früheren Generationen war ein Essen ohne Suppe nicht möglich.

Ja ich mag Suppen

Dann sprichst du aber von einem Eintopf. Und der Vorteil von Eintopf besteht darin, dass es -wie der Name schon sagt - nur in einem Topf gekocht wird und damit sehr wenig Arbeitsaufwand ist. Und denn hättest du, wenn du die Zutaten von einem Bohneneintopf einzeln zubereiten würdest.

Suppen sind meistens eher Cremesuppen, also ein Gemüse durchpüriert. Und dann ist immerhin das ganze Flüssige "Geschmack".

Lemines
Fragesteller

Danke, war mir bis jetzt noch nicht so bewusst. Aber ja wo du es grade so erwähnst. Weil so eine Kürbiscreme suppe find ich schon sehr lecker.

Ja ich mag Suppen

In manchen Suppen könnte ich mich echt baden:

Hühnersuppe, Gemüsesuppe, diverse Cremesuppen....megalecker :)

Und ich denke eher nicht, dass du rohe Hühnerflügel, rohen Kürbis, rohen Brokkoli oder rohe Pilze isst....

Lemines
Fragesteller

Ja natürlich nicht hahah. Aber ich bevorzuge es lieber die Sachen erst zu kochen und diese dann "trocken" zu essen.

Wintermadl  12.03.2023, 20:04
@Lemines

Aber das schmeckt doch langweilig ^^ in einer Suppe ist ja nicht nur Wasser, sondern auch Gewürze, oder in ner Cremesuppe Kokosmilch, oder Schlagobers oder Mandelmilch...