Was nehmt ihr an Essen mit zur Schule/ Arbeit/ Uni?

15 Antworten

Unterschiedlich. Manchmal Reste, oder auch extra vorgekochtes, das ich dann in der Mikrowelle warm mache. Manchmal einfach Brot/Brötchen. Was ich eben so habe bzw worauf ich gerade Lust habe.

Kantine gibt es zwar, ist aber in einem Gebäude und da geht nur ganz selten mal einer aus meiner Abteilung hin.

Bei uns gibt es keine Kantine und um mir etwas auswärts zu holen bin ich ehrlich gesagt zu geizig. vor allem weil die Auswahl echt bescheiden wäre.

Deswegen nehme ich mit täglich was frisch gekochtes von zu Hause mit und was ist da gibt ist auch jeden Tag unterschiedlich. Kann von verschiedenen Salaten über Aufläufe gefülltes Gemüse, verschiedene pfannengerichte, gefüllte Wraps, Sushi, Burger, onigiri, Currys, Chili sin carne, Nudeln mit div Soßen, usw praktisch alles sein. Morgen gibt es z.b selbst gekochtes Gulasch mit Nudeln mit auf Arbeit.

Für die Arbeit (zweites Frühstück) nehme ich mir immer zwei belegte Brötchen mit Käse und/oder Putenbrust sowie ein Schinken-Croissant mit.

Hey Hannisws,

Ich nehme mir meistens viel Essen mit, da ich mich stark konzentrieren muss und nur hoch funktionell bin wenn ich ausreichend esse. In der Kantine kann ich leider nicht essen weil mir dazu die Zeit fehlt und mir das Essen dort meistens nicht sonderlich schmeckt.

Mindestens 1,5l Wasser und evtl. Einen Smoothie oder ähnliches.

Zum Frühstück im Büro:

Immer ein kleines Eiweißbrot / Eiweißbrötchen welches mit salat, gurken und Hummus belegt ist.

Skyr mit Himbeeren, Bananen und Haferflocken/ Müsli (kommt drauf an was ich im Haus habe).

Zum Mittagessen:

Meistens Hühnchen mit Reis und einem Salat mix.

Ich bin ein Gewohnheitsmensch aber mein Mittagessen variiert doch schon mehr, falls du noch Rezepte oder ähnliches haben möchtest, schreib mir gerne!

LG ReneSangs

Unterschiedlich. Meistens nehme ich garnichts mit und esse dann nichts. Manchmal nehme ich mir vielleicht mal ein Apfel mit oder kaufe mir was in der Cafeteria