Was esst ihr so auf Arbeit?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frühs nur Kaffee, manchmal bringt ein Kollege auch Brötchen mit oder wir machen mal Rühreier mit Bacon (z.B.). Mittags kocht meistens einer etwas (je nach dem, wer Lust hat und was gewünscht oder nicht gewünscht wird).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber Ingenieur- & SV-büro

Meistens gehe ich mit meinem Team in die Kantine, auch wenn das Essen da seit Corona sehr zu wünschen übrig lässt... einige meiner Kollegen gehen auch in umliegende Restaurants. Wenn mich absolut nichts anlacht, gehe ich zum Tegut in der Nähe und hole mir da Obst oder Backwaren.

Wir hätten auch Mikrowellen und dadurch die Möglichkeit, Essen aufzuwärmen. Aber wir kochen nicht vor, daher fällt das weg.

Im Regelfall gibt's auf der Arbeit Brot. Kühlschrank ist da, man muss also nicht alles an Zutaten täglich mitbringen oder gar zuhause zubereiten. Ergänzung besteht regelmäßig aus Kuchen oder Keksen, und Knabbereien wie geröstete Erdnüsse. Joghurt oä oder auch mal Müsli oder Salat nehme ich gelegentlich mal mit.

Warme Mahlzeiten gibt's bei mir eher abends, nach der Arbeit.

Ich esse da nichts. Nur 1-2 Kaffee.

Gehe dann nüchtern ins Training und esse gegen 17-18 Uhr.

Gegen 20 Uhr dann noch ein halbes Kilo Magerquark mit Früchten

Ich koche mir jeden Morgen mein Essen frisch für die Arbeit. und was ist dann gibt ist immer komplett unterschiedlich. Kann von Salaten über belegte Baguettes, gefülltes Gemüse, Chili sin carne mit Reis, Reispfanne, Nudelpfanne, Kartoffeln mit Dip, gefüllte Wraps, Nudeln mit div Soßen, Aufläufe usw usw praktisch alles sein. Eben je nachdem wo worauf ich gerade Lust habe und was die Schränke so hergeben