Was ist daran eklig Suppe?

8 Antworten

Sehr gut! Ich liebe Rindsuppe. Ein Traum wenn sie von Grund auf selbst gemacht ist.

Viele sind es einfach nicht mehr gewohnt nicht so edle Teile von Tieren zu essen bzw diese zu verkochen. Sie kennen meist nur mehr Brust Fleisch, Steak und Hackfleisch oder sind gleich vegetarisch oder vegan.

Ich kenne das auch so. Gabs früher oft zuhause. Einfach und lecker.

Ich persönlich finde totes Tier ekelig.

Kevinum  14.07.2024, 16:54

Is ne Suppe mensch

SpookyBatwing  14.07.2024, 16:59
@Kevinum

Es ändert nichts an der Tatsache, dass die Suppe tierische Bestandteile beinhaltet.

SpookyBatwing  14.07.2024, 17:06
@Kevinum

Doch. Man hat totes Tier für die Knochenbrühe ausgekocht. Dadurch löst sich unter anderem Kollagen, Mineralstoffe und eben die Fleischreste.

HikoKuraiko  14.07.2024, 17:06
@Kevinum

Sie enthält aber Teile eines toten Tieres und das nennt sich Knochen. Denn wenn nichts vom Tier drin wäre, wäre es ja vegan. Und somit ist was vom Tier drin und dann auch noch vom toten Tier 🙄

SpookyBatwing  14.07.2024, 17:08
@Kevinum

Und die Brühe verzehrt man. Wenn nichts vom Knochen in die Brühe übergehen würde könnte man sich die Prozedur auch sparen und auf totes Tier gänzlich verzichten.

Kevinum  14.07.2024, 17:09
@SpookyBatwing

Würdest du denn sagen, in Wasser mit Erdbeergeschmack sind Erdbeeren?

SpookyBatwing  14.07.2024, 17:14
@Kevinum

Wenn vorher Erdbeeren und nicht lediglich Aroma verarbeitet wurden lassen sich Spuren nachweisen.

Kevinum  14.07.2024, 18:38
@SpookyBatwing

Dann noch anders. Wenn du Ein Steak riechst, ist dann die Luft voller Tier?

Kevinum  14.07.2024, 18:53
@SpookyBatwing

Nein. Das habe ich nicht behauptet. Zur ihrer Herstellung wurde ja Tier verwendet. Aber beim Verzehr enthält sie kein Tier mehr

SpookyBatwing  14.07.2024, 18:55
@Kevinum

Und das Kollagen, die Fleischreste, die Mineralien und Co sind dann was?

Kevinum  14.07.2024, 18:57
@SpookyBatwing

Mineralien, Geschmacksmoleküle, Proteine usw. Wie sie auch in veganem Fleisch vorkommen. Denn irgendwo muss der Geschmack ja herkommen

Kevinum  14.07.2024, 18:59
@SpookyBatwing

Deshalb behaupte ich ja auch nicht, dass es vegan ist. Aber es ein hält eben auch kein Tier. Ich könnte es dir als vegan verkaufen, wenn ich böse Absichten hätte

SpookyBatwing  14.07.2024, 19:01
@Kevinum

Könntest du nicht.

Und doch, das Kollagen ist tierisch. Und das will ich nicht in meinem Essen haben.

Kevinum  14.07.2024, 19:02
@SpookyBatwing

Keine Ahnung, ob in Knochen Kollagen ist. Das verbinde ich eher mit Muskeln und Haut

Daran ist gar nix ekelig, so wurde früher Suppe (und wird eine gute heute noch) gemacht. Fleisch war früher rar und teuer, und so wurde eben das ganze Tier bzw. auch "Abfälle" verwertet. Ekelig ist hingegen, was in dem drin ist, was sich heutzutage Brühwürfel oder Fertigsuppe nennt.

Anscheinend ekeln sich heute viele an dem Gedanken, daß da Knochen/Knochenmark ausgekocht wurde. Haben halt keine Ahnung mehr und essen lieber "edles, gesundes und veganes" Palmfett mit viel Salz, Hefeextrakt, Glutamat und Gewürzextrakten (=Brühwürfel, Suppenpulver).

Laß es Dir schmecken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung