Kann man alles von der Petersilie essen?

7 Antworten

Immer komplett verarbeiten, auch die Stiele sind lecker :-)

Kochen muss man sie nicht. Einfach gehackt in den Salat oder über die Kartoffeln etc. schmeckt die sehr lecker. Man kann aber gekochte Kartoffeln in Butter schwenken und Petersilie mit reingeben. Da kommt das Aroma noch besser raus :-)

In Eintöpfen und Suppen kann man sie mitkochen und in die Semmelmasse für Semmelknödel kommen angeschwitzte Zwiebeln und Petersilie.

Ich mag Petersilie auch gerne, wenn ich Nudeln mit einer Käsesoße mache. Passt ausgezeichnet :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Man kann alles essen und nein muss man nicht kochen zb bei Salat zum darübertreuen schmeckt top

Die Blätter der Petersilie isst man roh, die Stängel esse ich nie.

Blätter und Stiel kannst du roh essen. Ich koche sie nie. Immer frisch häckseln und über das Essen streuen.

Man kann alles essen auch die Stiele kann fein hacken, haben viel Aroma.