Wie weit kann man die Petersilie essen?

3 Antworten

alles von der Petersilie kannst Du essen auch die Wurzel. Die meisten finden aber nur die zarten Blätter lecker - der Rest läßt sich aber beim Suppe kochen auch gut gebrauchen.

klar, die nuzten wir sogar fuer ne bruehe. Steckt viel geschmack drin

ja klar kannste machen

15

Okay danke DH

0

Ist es möglich Boden/Erde komplett unfruchtbar zu machen?

Ich habe auf meinem Balkon Steinplatten verlegt auf einem kiesbett mit der Zeit hat sich dort Erde oder irgendetwas derart abgesetzt und nun wächst ständig Unkraut aus den Fugen. Ich wollte Fragen ob ich die Erde sozusagen irgendwie vergiften kann oder sowas?

...zur Frage

Petersilie trotz leichtem Pilzbefall essbar?

Habe Bio-Petersilie auf der Fensterbank im Topf gepflanzt. Sie ist schon ca. 5 cm hoch gewachsen, aber auf den Blättern sind vereinzelt weißliche Flecken, was nach einem Pilzbefall aussieht. Kann man die Petersilie trotzdem essen, ohne dass man davon krank wird?

...zur Frage

Petersilie macht schlapp ....

Ich habe eine Petersilie auf meiner Küchenfensterbank. Jeden morgen hängen die Blätter ganz schlapp runter. Im laufe des Tages erhohlt sich die Pflante zwar wieder aber so richtig fit sieht sie nicht mehr aus. Wasser hat sie übrigens. Woran kann das liegen? Und wenn ich Petersilie im Topf halten möchte, worauf soll ich achten? Wo will die Pflanze stehen?

 

Vielen Dank

...zur Frage

Rettung für die Petersilie?

Wir haben einen Kräuter- und Gemüsegarten, den wir jedes Jahr fest einpacken und winterfest machen. Gewisse Kräuter zb Rosmarin können draußen überwintern. Die Petersilie jedoch, verträgt das meines Wissens nicht. Ich habe nun den großen Busch abgeschnitten, gewaschen, geschnitten und eingefroren. Ein kleiner Strauch von einer anderen Petersilienart war jedoch nicht ergiebig genug. Nun habe ich den Strauch in einen Topf mit Erde gesetzt und in das Stiegenhaus gestellt, damit der Übergang in die warme Wohnung nicht so heftig wird. Die Petersilie ist nun ziemlich lasch und wie ich bemerkt habe, bekommt sie scheinbar auch die weiße Fliege. Jetzt hab ich sie wieder auf den Balkon gestellt, damit meine anderen Pflanzen von der weißen Fliege verschont bleiben. Mit dem Spray, den ich für diesen Zweck zu Hause habe kann ich sie nicht besprühen, da wir das Kraut ja essen wollen. Ist es irgendwie möglich meine Petersilie zu retten? Ich kann sie nicht ewig auf dem Balkon stehen lassen, sonst wird sie vom Frost gefressen. Letztes Jahr gings mir auch schon so, dass eine Petersilie lasch wurde, die ich rette wollte. Deshalb habe ich sie dieses Jahr auch vorher ins Stiegenhaus gestellt aber scheinbar war das auch nicht richtig. Vielen Dank im Voraus für Antworten.

...zur Frage

Erde schimmelt bei basilikum, kann ich das basilikum unbedenklich essen?

Hallo, ich habe seit einigen Tagen basilikum angepflanzt in einem kleinen Topf, leider schimmelt die Erde obwohl es nicht zu feucht ist. Kann ich das basilikum wenn es so weit ist unbedenklich essen oder zieht Schimmel in die Pflanze beim wachsen?

...zur Frage

Darf man von Petersilie so viel essen wie man will?

Ich mag Petersilie sehr gerne könnte so einen ganzen Topf essen ist das gesund oder muss ich dar aufpassen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?