Darf ich meinen Hasen den Stängel von einer Petersilie geben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi du,

deinen Kaninchen (Hasen sind Wildtiere, es gibt keine in Heimtierhaltung, das Wort wird falsch genutzt) dürfen gern ein wenig Petersilienstengel knabbern. Allerdings nur eine kleine Menge, da du sie sonst scheinbar nicht damit fütterst, sind sie es nicht gewohnt und könnten auf größere Mengen Durchfall bekommen.

Du darfst Deinen Kaninchen (es sind Kaninchen, keine Hasen!) die Kräuter geben, die Du auch isst. Also Petersilie, Salbei, Thymian, Dill etc. Nur Scharfes mögen sie nicht (Schnittlauch z.B.).

Hi,

natürlich, warum denn nicht? Auch von allen anderen Kräutern kann man die Stängel mitverfüttern.

Wäre aber schöner für die Kleinen wenn du die Blätter dran lässt und nicht nur die Stängel verfütterst XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Kaninchen lieben Petersilie! Aber natürlich alles in Maßen; nicht zu viel füttern! Grüße R.K.

Ja klar, Petersilie ist schließlich nicht giftig ;)