Darf man von Petersilie so viel essen wie man will?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wahnsinnig viel Vitamin C und wahnsinnig viel Chlorophyll. Also wirst Du keinen Vitamin C-Mangel haben und immer gut aus dem Mund riechen.

Kein Problem, iß soviel Du kannst.

Ja dann machs doch, nimm Blattpetersillie die schmeckt besser.

Petersilie ist sehr gesund du kannst davon so viel essen wie du willst. Respekt nicht viele mögen das und wollen so viel gesundes essen :)

In normalen Dosen (als Gewürz oder Deko) ist das Zeug harmlos. Vom Gebrauch als Droge (besonders bei der Wurzel!) würde ich jedoch abraten. Das Zeug ist in großen Mengen toxisch.

turalo 23.06.2011, 18:53

Lediglich die Samen der Pflanze sind für Schwangere und bei Nierenleiden nicht angeraten. Ansonsten ist diese Pflanze ja viel, aber nicht toxisch.

0
wueselduesel 23.06.2011, 19:03
@turalo

Ist sie doch. Zumindest in größeren Mengen, wie es z.B. in manchen Drogenheftchen erklärt wird. Als Gewürz oder als Deko ist das natürlich harmlos. Steht ja auch oben.

0
turalo 23.06.2011, 19:07
@wueselduesel

Was hast du denn für Drogenheftchen? In meiner "Kräuterbibel" wird davon nichts erwähnt, Außer eben die Samen, die sind nicht unbedingt förderlich. Das wirst Du wohl auch meinen. Petersilie wirkt stark geruchsneutralisierend durch das enthaltene Chlorophyll und sie enthält sehr, sehr viel Vitamin C

0
wueselduesel 23.06.2011, 20:09
@turalo

Joa, in dem Pilzbuch meiner Oma stand auch nur, dass der Fliegenpilz giftig und ungenießbar wäre. Dass er aber durchaus halluzinogene Wirkung hat (wie beispielsweise auch die Muskatnuß), das wurde da natürlich totgeschwiegen. Bis heute glauben viele Menschen, dass der Fliegenpilz extrem giftig ist, dabei kann ein normaler Erwachsener problemlos die Hüte essen (natürlich nicht 20 Stück auf einmal). Sterben wird er davon wahrscheinlich nicht, aber ein Horrortrip ist sicher drin.

0

Man kann so viel essen wie man will. Bedenkenlos.

samen und wurzel sind nicht zu empfehlen

generell gilt: zuviel ist nie gut

aber da kannste schon einiges verpacken

turalo 23.06.2011, 19:09

So ein ausgemachter Unfug. Lediglich die Samen der Pflanze sind nicht unbedingt ratsam, wenn man schwanger oder nierenkrank ist.

Wenn dieses Kräuter so wirken würde, wären wir alle auf einem Dauertrip - eingeschlossen unserer Nagetiere.

0
PaulaBlaBla 23.06.2011, 19:13
@turalo

haha okay. :D ich war auch ein bisschen verwirrt aber ich dachte mir ich poste es vorsichtshalber mal.

0
turalo 23.06.2011, 19:25
@PaulaBlaBla

Nicht alles, was man so findet, sollte man unbedingt ernst nehmen. Schon gar nicht, solche "Selbsterfahrungstrips", um sich wichtig zu machen ;-)

0

Was möchtest Du wissen?