Frische Petersilie essen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solltest du wirklich ungewöhnlich viel Petersilie essen, dann lass dich vielleicht mal auf einen Eisenmagel hin untersuchen. Eisenmangel kann ungewöhnliche Gelüste hervorrufen, sogar nach nicht-essbaren Dingen wie Kreide oder Erde. Petersilie enthält viel Eisen - wer weiß.

..Alter! :D Petersilie ist gesund, aber bei 'ner Überdosis weiß ich nicht bescheid, auf jeden Fal sind etherische Öle enthalten, die auch Kopfschmerzen beseitigen.. etc.

Petersilie ist ganz gut, ist eisenhaltig. Nur wenn Du zu viel davon isst, dann kannst Du rosten.

Nein, grundsätzlich nicht. Es gilt natürlich der Grundsatz, dass eine ausgewogene Ernährung am gesündesten ist. Also, nicht so viel davon essen, so Du keinen Hunger mehr auf andere Dinge hast.